teaser bild
Seite 847 von 8588 ErsteErste ... 34774779783784384484584684784884985085185789794713471847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.235 von 42940
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4231
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das ist derzeit meine quote.

    (und meine kollegen haben nie welche - ich gerate demnächst in erklärungsnöte, wieso die immer zu mir kommen)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #4232
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    So erste (halbe) Woche als Assistenzärztin in der UCH is rum, Fazit: ungewohnt ist das frühe Aufstehen und das immer wiederkehrende Gefühl der eigenen Insuffizienz. Positiv ist das erhaltene Lob von Kollegen und auch Schwestern (keine Ahnung wie ich das gemacht hab, is wahrscheinlich nur Welpenschutz *g*) sowie die Tatsache, dass ich in den drei Tagen auch sehr oft im OP war, meist als erste Assistenz! Naja, jetzt is erst mal WE, Zeit zum relaxen!

    Lg K
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #4233
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.979
    Zitat Zitat von janni Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal hier ausheulen... ich arbeite seit Mitte Dezember in der Neuro wo ich auch schon im PJ war. Am Anfang fand ich es zwar anstrengend (vor allem wegen der vielen Überstunden... unter 3h mehr pro Tag läuft nix) aber insgesamt ging es doch solange ich nur auf Station war. Aber seitdem ich jetzt auch Dienste mache finde ich es einfach nur noch furchtbar und ich hab das Gefühl gänzlich falsch zu sein. Man ist z.T. alleine in der Aufnahme und kommt nicht mehr gegen die Patientenmassen an die da auflaufen.. und wenn dann plötzlich wieder 2 Schlaganfälle und 1 SAB gleichzeitig ankommen und man auch noch auf die Intensiv gerufen wird weil da ein Patient auch noch einen Schlaganfall hatte bin ich einfach komplett überfordert und hab das Gefühl dem ganzen nicht gewachsen zu sein. Betten gibt es grundsätzlich schonmal keine mehr so dass man auch versuchen muss das meiste irgendwie wieder nach Hause zu schicken oder eben den Flur belegen. Das ging vorgestern soweit dass ich eine ältere Patientin mit einem Schlaganfall nach oberärztlicher Anweisung wieder zurück ins Heim geschickt habe, und mich dabei aber echt mies gefühlt hab. Jeden Tag wenn ich vom Dienst nach Hause komme würde ich am liebsten auf der Stelle kündigen und irgendwas anderes machen... aber was?! Ich weiß einfach keine Alternative. Und ich hab die Befürchtung dass es woanders auch nicht besser sein wird. Bin gerade am verzweifeln und total ratlos
    Mein dritter Zwilling - genau an dieser Stelle werde ich in gut 1,5 Monaten auch stehen....
    Alternativen weiß ich auch grad keine, nur daß es alles auch noch viel schlimmer hätte kommen können (so wie bei meiner neuen Kollegin, die von einer anderen Klinik zu uns gewechselt hat und dort nach 2 Wochen alleine Dienste schieben durfte - nachts mal 'ne Dissektion als Anfänger allein ausschließen? Ja klar....). Da hat man plötzlich das Gefühl, daß es an der eigenen Klinik doch eigentlich ganz gemütlich zugeht - und trotzdem..........

    War heute in einer schönen Gärtnerei einkaufen und dachte mir, das wär doch ein schöner Job.

    War schön, am Donnerstag von meinem Kollegen, mit dem ich auf der letzten Station eingeteilt war, zu hören: "Huhn, wieso bist Du weg? Ich hab hier einen Monat den Ausbilder Schmidt gespielt, Du hast geheult und gekotzt, aber Du hattest heute voll den Durchblick in der Röntgenbesprechung! Jetzt muß ich die Neue ausbilden..." Da hab ich gegrinst.

    Und schon am nächsten Tag mach ich mir wieder die schlimmsten Gedanken, bin nun auf Stroke eingeteilt und hab den Notaufnahme-Funker. Hab das Gefühl, ich hab gestern eine Patientin entlassen, die ich nicht unbedingt hätte entlassen sollen... hmmmm, oder doch?
    Dann noch Rückfragen von Reha-Kliniken über unklare Medikationen in meinen Arztbriefen.... Mensch, ich hab doch selbst keine Ahnung, warum rufen die bei mir an???

    Jetzt sitz ich hier und hab nur noch Angst Fehler zu machen. Ziemlich doofes Gefühl. Motto für nächste Woche: lieber mal Untersuchungsbefunde dramatisieren und Patienten aufnehmen als einen zuviel heimschicken.

    Ich will Gärtner werden.........
    Geändert von Moorhühnchen (04.04.2009 um 14:46 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4234
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.105
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    feiner dienst.

    patellasehnenrupturquote gehalten (2 auf einen dienst, perfekt...der nächste darf ohne), 7h schlaf, schnelle visite, gute laune. & gleich nette leute treffen, montag wieder um 1530 antreten zum nächsten dienst *freu*

    YIPPIIIIEH
    4 Stunden Schlaf (immerhin), heute morgen wird eine unserer Commotios von gestern polizeilich gesucht (Minderjährige mit 2,2 Promille ist unerlaubt getürmt), Visite hab ich NICHT rechtzeitig vor der Röntgendemo geschafft (aber auch nur, weil ich schon halb 8 auf der Matte stand, die Schwester aber meinte, am Wochenende würde erst 5 vor 8 visitiert), dafür hab ich gleich mal selbstständig Patienten entlassen

    War auch nötig, wir haben gestern die Hälfte unserer Aufnahmen auf andere Stationen verteilen müssen... irgendwann haben wir auch in der Leitstelle angerufen "bitte keine Patienten mehr schicken"

    Schade: zweimal an einer Schulterreposition versucht, zweimal gescheitert

    Hab grad mal in den Dienstplan geschaut. Eigentlich dürfen wir Assistenten uns nicht beschweren, die Oberärzte haben noch viel mehr Dienste als wir, weil bei denen einer krank ist. 11 oder 12 Stück im Monat... schon heftig
    Geändert von Lava (04.04.2009 um 16:44 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #4235
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    War heute in einer schönen Gärtnerei einkaufen und dachte mir, das wär doch ein schöner Job.
    Ich hab am Freitag überlegt wie schön es doch sein muss bei dem Wetter Postbote zu sein...

    Ich darf dieses Wochenende beide Tage arbeiten und gestern war's tatsächlich ruhig in der Aufnahme und auch auf Station sind keine Katastrophen passiert. Das gönnt mir mal eine kurze Auszeit von meinem Dauer-Depri



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook