teaser bild
Seite 8557 von 8579 ErsteErste ... 755780578457850785478553855485558556855785588559856085618567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.781 bis 42.785 von 42891
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42781
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.781

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @lava: du vergisst die Kombination aus deiner Erfahrung und Position...
    Wobei, wenn man sie gründlich untersucht und gar nichts findet. Da hab ich das auch schon gemacht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42782
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.101
    Ja, natürlich. Hab ja auch nur gesagt, wie ich das mache. Ich gehe nicht davon aus, dass all meine Kollegen das ebenso machen. Aber natürlich zeige ich das meinen Kollegen gern, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #42783
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Ich hatte oft den Eindruck, dass zu viel Bildgebung gemacht wird, teilweise ohne die Leute vorher gesehen zu haben - wenn man es wirklich kann, dann findet man manche Dinge schon in der klinischen Untersuchung für die üblicherweise MRTs gemacht werden. Beispielsweise erfahrene Manualmediziner - die sich viel Zeit nehmen. Nur wer hat die schon? In Notaufnahmen, aber auch Praxen mit Kassenpatienten, kann man das vergessen. Ich glaube das ist das Kernproblem.

    Anderes Thema: Was haltet ihr von Kollegen, die keine Approbation, sondern nur eine Berufserlaubnis haben? Habt ihr da wirklich Vertrauen dass alles richtig läuft? Traut ihr deren Befunden und Anordnungen? Ich habe gelesen, dass bei den Approbationsprüfungen für ausländische Ärzte die Durchfallquoten zumindest in Baden-Württemberg sehr hoch sein sollen - aber selbst wenn die durchfallen scheinen sie erstmal mit Berufserlaubnis weiterarbeiten zu dürfen, weil sie ja mehr als einen Versuch haben. Oder verlieren die dann auch die Berufserlaubnis? Und stimmt es wirklich, dass die betreffenden Kollegen mit Berufserlaubnis in allen Fachgebieten keine Dienste machen dürfen, unabhängig vom Fachgebiet? Nichtmal Rufdienste? Wie ist eure Meinung und wie sind eure Erfahrungen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #42784
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2014
    Beiträge
    45
    Ich kenne mich da ehrlich gesagt gar nicht aus. Ich hatte nur während meines PJ wirklich strange Erfahrungen mit Kollegen, mit denen man sich auf Deutsch quasi nicht verständigen konnte. Ich weiß aber nicht, ob die offiziell die Approbation hatten oder nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #42785
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2019
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben welche mit Berufserlaubnis. Die dürfen alles machen, was wir machen dürfen, inklusive Dienste, Leichenschau etc. Man merkt den Unterschied deutlich. Finde dies auch sehr bedenklich. Die Ausbildung/das Studium ist ja nicht als gleichwertig anerkannt - dennoch dürfen die für's selbe Gehalt Patienten behandeln und erstmal üben... Mein Chef führt auch Kenntnisprüfungen (Prüflinge aus anderen Kliniken) durch zum Erhalt der Approbation. Gefühlt fällt da die Hälfte durch mit teils gravierenden Wissenslücken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook