teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37356
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Hahaha, meine Strategie gegen Kalium um 5 - oder auch beliebt "PTT ist 37, soll ich das Heparin mal hochstellen?"
    ‚Lass mal‘ oder ‚ja, um 100IE/h‘. Zzz
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  2. #37357
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    So eine Schwester gibts wohl überall.
    Wir hatten eine Fieberschwester. Die hat immer angerufen, wenn jemand gefiebert hat und gesagt, dass sie jetzt was von ser angeordneten Bedarfsmedikation gibt. Gerne nur mit Nennung der Zimmernummer....



  3. #37358
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Die ersten zwei Anrufe hab ich auch noch im Halbschlaf weggenuschelt. Nach 5 weiteren Anrufen im 10-Minuten-Takt war ich dann aber auch wach und hatte die Schnauze voll. Aber besagte Pflegekraft ist auch für ihre nächtlichen „Updates“ und der damit verbundenen Überdramatisierung des Patientenzustandes bei unbeliebsamen (ergo pflegeaufwändigen) Patienten berüchtigt, bisher hatte mich das Schicksal noch verschont.

    Wär mir sicher auch weniger auf den Zeiger gegangen wenn ich nicht wirklich die absolut ruhigste Nacht aller Zeiten gehabt hätte.



  4. #37359
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    "Ich wollte nur Bescheid sagen, dass Patient xy jetzt kein Fieber mehr hat"-und nein, das war kein kritischer Patient, bei dem die Info irgendwie wichtig gewesne wäre.

    oder auch bei Patienten mit Blutzuckerentgleisung und halt laufender Therapie "der Zucker ist jetzt bei 150 was soll ich jetzt machen"?

    Wohlgemerkt nachts um 3 kamen solche Anrufe. Schwester mit 40 Jahren Berufserfahrung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #37360
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Highlight nachts um drei, als ich tatsächlich mal schlafend im Bett lag: „Ja, hi, ich wollt nur kurz Bescheid sagen, dass es hier allen gut geht!“. War so perplex, dass ich dann auch nur „äh, ja, danke“ gesagt und aufgelegt habe 😅
    Ein Bekannter hat wohl einem Pfleger, der auch für so sinnlos-Anrufe bekannt war, mal ein Flow Chart zum Thema „wann ich den Dienstarzt anrufen soll“ gemalt...



MEDI-LEARN bei Facebook