teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35401
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Chef (Anästhesist) hat auch mal heldenhaft auf ITS bei einer Carotis- Nachblutung die Wunde aufgerissen. In dem Moment kam der Gefässchirurg dazu (der es vorher trotz mehrfacher Anrufe nicht nötig hatte, sich den Pat anzuschauen). Der Anblick, wie diesem alles entgleist ist, muss göttlich gewesen sein
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  2. #35402
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Nach einem ziemlich tragischen Fall wurden wir vor einer Weile sehr deutlich darauf hingewiesen, dass wir beim leisesten Verdacht auf eine Nachblutung bei Patienten mit Atemnot direkt die Naht öffnen sollen, die ist ja im Zweifelsfall schnell wieder geschlossen.
    Und ja, ist wirklich nicht so selten dass es nachblutet (v.a. bei Strumen, aber auch gern nach Neck Dissection).



  3. #35403
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich kenne das so, dass bei Thyreoidektomien eine Markierung aufs Pflaster gemacht wird und daran dann der Halsumfang gemessen wird. Sobald der sich auch nur n kleines bisschen verändert, gibts nen Notfall und der Pat kommt in den OP zur Revision.



  4. #35404
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Arbeitet hier jemand in Ludwigsburg?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #35405
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...GiuxYz2WGgRaQk

    Ein vierstelliges Bußgeld dafür ist lachhaft. Die Gewerbeaufsicht ist in anderen Branchen deutlich drüber bei solchen Verstößen. Ich hoffe, dass auch die BG ordentlich mitermittelt und nochmal ordentlich ermittelt und die Staatsanwaltschaft ein größeres Verfahren anstrengt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook