teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37381
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur mal so für mich, um einschätzen zu können, ob ich hinterm Mond lebe oder ob es vielleicht wirklich nicht so in der Diskussion war: neue Weiterbildungsordnung hat man ja hier und da schonmal gehört und Hessen hat jetzt gerade auf der homepage der LÄKH kundgetan, dass die neue WBO ab 1.7.2020 in Kraft treten wird.

    Dass die WB-Zeit für die spezielle Intensiv dabei von 12 auf 18 Monate verlängert wird, habe ich hier sonst noch nirgends gelesen. Ist das, weil es mich bisher nie interessiert hat? Haben andere das eher auf dem Schirm gehabt?

    Einige wird es ja vielleicht aufgrund der abgesagten FA-Prüfungen betreffen, dass sie die Intensivzeit nicht rechtzeitig vor dem 1. Juli beginnen können und deswegen dann auch 6 Monate länger machen müssen.....

    FAQ: https://www.laekh.de/images/Aerzte/W...Q_neue_WBO.pdf
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #37382
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Nur mal so für mich, um einschätzen zu können, ob ich hinterm Mond lebe oder ob es vielleicht wirklich nicht so in der Diskussion war: neue Weiterbildungsordnung hat man ja hier und da schonmal gehört und Hessen hat jetzt gerade auf der homepage der LÄKH kundgetan, dass die neue WBO ab 1.7.2020 in Kraft treten wird.

    Dass die WB-Zeit für die spezielle Intensiv dabei von 12 auf 18 Monate verlängert wird, habe ich hier sonst noch nirgends gelesen. Ist das, weil es mich bisher nie interessiert hat? Haben andere das eher auf dem Schirm gehabt?

    Einige wird es ja vielleicht aufgrund der abgesagten FA-Prüfungen betreffen, dass sie die Intensivzeit nicht rechtzeitig vor dem 1. Juli beginnen können und deswegen dann auch 6 Monate länger machen müssen.....

    FAQ: https://www.laekh.de/images/Aerzte/W...Q_neue_WBO.pdf
    Kam in meinem Bewerbungsgespräch tatsächlich vor, offenbar ist das in den Fachgesellschaften ausgeknobelt worden. Ich würde mal nach einer Härtefallregelung fragen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  3. #37383
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Kam in meinem Bewerbungsgespräch tatsächlich vor, offenbar ist das in den Fachgesellschaften ausgeknobelt worden. Ich würde mal nach einer Härtefallregelung fragen.
    Härtefall für mich ja jetzt eher nicht, ich habe mich einfach nur zu spät dazu entschieden, die ZB zu machen. Aber ich finde den Zeitraum zwischen Bekanntgabe (15. März) und Einführung (1. Juli) ziemlich kurz und angesichts der aktuellen Ausnahmesituation auch ziemlich dämlich.

    Wollte es gerne andiskutieren und wissen, ob es andere vielleicht auch so gar nicht mitbekommen haben!
    Der CA in einem meiner Bewerbungsgespräche wusste nur, DASS es eine Änderung/Verlängerung geben soll, aber nicht wann diese eingeführt wird. Ich bin mir sicher, der andere CA, wo ich mich beworben habe, hat das noch nichtmal auf dem Schirm, da gerade aus einem anderen Bundesland hier angekommen...

    Für mich wäre jetzt interessant, ob Bayern auch eine Verlängerung der Intensivzeit plant. Für mich wäre pendeln nach Bayern durchaus machbar, wenn ich mir dadurch 6 Monate Schichtdienst spare!!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #37384
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Hallo!

    Man kann sich- zumindest in Niedersachsen- entscheiden, welche WBO man macht, wenn man zu einem Zeitpunkt angefangen hat, als die 2. noch nicht galt.

    Liebe Grüße!



  5. #37385
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Meine Diskussionsgrundlage bezog sich jetzt auf Kollegen, die die WB-Zeit für die spezielle Intensiv derzeit nicht beginnen können, weil ihre FA-Prüfungen auf Eis liegen.... ist ja schließlich fraglich, ob die alle rechtzeitig vor dem 1. Juli 2020 (Stichtag) stattfinden und nachgeholt werden können.

    Neu ist ja, dass die 18 Monate komplett NACH der FA-Prüfung absolviert werden müssen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook