teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35271
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine andere Patienten heute war auch klasse. Die hatte auch die Medikamentenliste nicht dabe, wusste aber immer in etwa, wie die Namen lauten. So haben wir uns das dann gemeinsam erarbeitet. Z.B. sagte sie "Korfu", da hab ich dann "Corvo" zu gefunden
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #35272
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Das liebe ich ja auch, vor allem Samstag Nacht in der internistischen Notaufnahme... Kann ja auch keiner ahnen, dass man die 2 Seiten lange Medikamentenliste für irgendwas brauchen könnte, wenn man um diese Zeit wegen irgendwelcher Beschwerden in der NA vorstellig wird...



  3. #35273
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Das mit dem Alter hattest du nicht geschrieben ;)
    Bei Kindern ist das zum Glück einfacher, die nehmen meist keine festen Medikamente. Dafür merken sich die Eltern nie (!!!) das Antibiotikum, dass der Kinderarzt für die Krankheit mit der sie jetzt bei mir stehen oder die das Kind vor ner Woche hatte verschrieben hat.
    Ich sage denen dann immer sie sollen ab heute alles abfotografieren, Smartphone haben ja alle dabei. Bei uns bringen sie manchmal auch den abgerissenen Teil der Schachtel mit. Aber meistens ist es dann doch die blau-weiße Packung oder das von Hexal
    Bei uns ist aktuell der Krankenstand in der Pflege so hoch, dass es echt aufs Gemüt schlägt. Die sind völlig fertig mit den Nerven und wir sind bis zum Rand voll und als ich ging saßen schon wieder mehrere Einweisungen da. Das wird bestimmt ein prima Wochenende...



  4. #35274
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich hatte diese Woche Sprechstundenwoche, da war auch lustiges Medikamentenraten angesagt. Immerhin relativ viele nehmen die ganzen Schachteln in einer Plastiktüte mit. Scheint einfacher zu sein als sie aufzuschreiben. Das Gute ist, dass echt in der Sprechstunde alles vorbereitet wird. Wenn man nicht in der Sprechstunde eingeteilt ist (und das ist man eben nur alle 6-8 Wochen) muss man NIE Aufnahmen machen. Die Patienten liegen dann einfach irgendwann bei der Visite im Bett
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #35275
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    3 x 24 Stunden in 6 Tagen haut mir dermaßen den Tag-Nacht-Rhythmus durcheinander......

    Und in 3 Stunden geht wieder der Wecker. Na Danke auch



MEDI-LEARN bei Facebook