teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37051
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Davon würde ich mal ausgehen. Es gibt keinen auch nur halbwegs vernünftigen Grund, ein Logbuch aus gleichem Fach, aber anderem Bundesland nicht zu akzeptieren. Doch... Faulheit, sich mit den Zahlen auseinanderzusetzen statt stur nach Schema abzuhaken. Ich würde das ganze nochmal schriftlich mit Durchschlag an den Vorgesetzten erfragen... mit der Bitte um eine Begründung.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37052
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Gibt sogar eine LÄK, die kein Logbuch für Chirurgen hat und auch keins fordert. Die sagen nämlich, dass die Dinger ungenau sind und die Chefs die Eingriffe ordentlich bescheinigen sollen. Außerdem machen die ungenauen Formulierungen auch mal Probleme, wenn man das Fach wechselt oder auch in eine andere ÄK.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37053
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Meins wurde heute immerhin unterschrieben
    In der ÄK ruf ich nächste Woche mal an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37054
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Für den Facharzt hatte ich ein Sammelsurium an Zeugnissen. Teilweise mit den Tabellen, teilweise mit formloser Anlage zum Zeugnis. Aus zwei Bundesländern- und im dritten geprüft worden, von glaube 5 Weiterbildungsermächtigten.
    Das Problem ist, dass die Formulierungen passen müssen. Bzw. es muss aus den Bescheinigungen hervor gehen, dass du das gemacht hast, was die prüfende ÄK in der Weiterbildungsordnung stehen hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37055
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, schwankende Dioptrienwerte seit Wochen von Plan bis -3 und immer alles verschwommen, egal womit, mehrere Liter trinken und Pinkeln im Schuss bei einem Patienten, haben mich mal veranlasst, nen BZ zu messen. Die MFA-Kollegin dachte, das Gerät sei kaputt, weil es nur "HI" zeigte. Hm, eigentlich dachte der eigentlich junge Mann, er bekomme nur ne neue Brille, dass er als Diabetiker die Praxis verlässt, stand nicht auf seinem Plan.
    Doofe Geschichte noch, die man heute aber nicht ganz aufgedröselt bekam: mein Kollege hatte vorgestern einen Patienten mit relativ neuem Nytagmus, Abduzenzparese und insgesamt irgendwie komischen Motilitätsstörungen zum MRT geschickt. Er kam dann heute mit dem Befund eines großen Ponstumors wieder. Laut Bericht gab es eine zwölf Jahre alte Voraufnahme, auf der wohl schon eine kleine RF dort zu sehen war und nun eben wohl langsam gewachsen, aber eben riesig geworden war. Warum das nie kontrolliert wurde, keine Ahnung. Dem Patienten nicht mitgeteilt? Er verbaselt? Kein Kollege je wahrgenommen? Jedenfalls echt doof, da die Geschichte jetzt sicherlich anders ausgeht als sie hätte ausgehen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook