teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2013
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    Naja, als blutiger Anfänger erstmal "nur" Visitendienst am WE - aber man ist hier trotzdem erstmal primärer Ansprechpartner für 3 Stationen und sämtliche Außenlieger - und wird mit diversen Notfallsituationen konfrontiert. Gibt zwar nen OA im HG, trotzdem find ich so nen Dienst nach nur 4 Wochen arg sportlich.

    Ja, Innere in ner Großstadt. Mal schauen... vllt. wird es nach 2 Jahren doch StraTher/Radio/Nuk... oder ich geh Richtung AllgemeinMed, we'll see. Die Bedingungen in den umliegenden Häusern sollen teils noch katastrophaler sein - also keine ECHTE Alternative

    Die Tatsache, dass Einarbeitung praktisch nur so nebenher läuft, nervt mich aktuell fast am Meisten. Vor nem guten Jahr noch sind MA (auch solche mit klinischer Vorerfahrung) erstmal 2 Wochen mit nem FA mitgelaufen und haben dann erst 2-3 eigene Pats bekommen. Ich hab quasi von Woche 1 an 5 Pats gehabt und bin aktuell bei 10/12... nächste Woche ist außer mit nur eine weitere FÄ auf Station - mit 40 Patienten. Das wird grausam
    bist du denn an einer Uniklinik ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37127
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    Puuh. Ich glaube - so nach 4 Wochen im Job -, dass ich meine Klinikzeit so kurz wie möglich halten werde. Jeden Tag 2-2,5ÜS (durchkeulen ohne Pause) - keine richtige Einarbeitung aufgrund der arg dünnen Personaldecke, erster Dienst nach 4 Wochen (wobei WE-Dienste hier Mehrarbeit sind - gibt also keinen FZA). Welcher nicht-masochistisch veranlagte Mensch sollte sich das länger als nötig antun?
    Klingt ziemlich furchtbar, aber leider scheint es in Innerer mehr oder weniger überall (zumindest in attraktiven Großstädten) ähnlich zu sein. Aber JEDEN Tag Überstunden - ist das normal?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37128
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    478
    Meine Kollegen sind heute zum Streiken nach Hannover mit dem Bus gefahren. Wir haben die Ambulanz komplett ausbestellt. Unsere Oberärzte haben die Station und das Sono übernommen. Von der Uniklinik ist ein ganzer Bus los in Fünf Stunden hochgefahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37129
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Klingt ziemlich furchtbar, aber leider scheint es in Innerer mehr oder weniger überall (zumindest in attraktiven Großstädten) ähnlich zu sein. Aber JEDEN Tag Überstunden - ist das normal?

    Ich hab in meiner Abteilung in einem Jahr an vielleicht 5 Tagen keine gemacht. Aber die 5 Tage auch nur wenn ich ein Auge zudrücke.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37130
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und ich mache an fünf Tagen welche. Geht auch anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook