teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37391
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also die LÄK BW hat mir gesagt dass der Zeitpunkt der Zusatzweiterbildung nicht ab dem Tag der Facharztprüfung gerechnet wird sondern ab dem Tag ab dem man Facharztreif ist - sprich die Weiterbildungszeit abgeschlossen hat. Das ist zwar nach aktueller WBO so aber vlt haben die das ja auch übernommen - die meinten damals zu mir dann auch “es kann ja auch mal an und liegen dass eine Prüfung verschoben wird “



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37392
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Aiko Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, ab wann man die ZB beginnt. Bisher konnte man sich ja (insofern die Klinik dafür weiterbildungsermächtigt ist) ein Jahr ICU vor dem Facharzt für die ZB anrechnen lassen. Das fällt mit der neuen WBO ja weg. Darf ich dann wohl nach der alten WBO meine Zusatzbezeichnung machen, auch wenn ich jetzt z.B. erst am 01.07. mit dem zweiten Jahr Intensiv beginne? Fragen über Fragen...
    Das ist ein sehr guter Einwand!
    Ich wollte eigentlich gar keine Nachfrage bei der LÄK starten, weil ich mir für mich selbst gar keine Chancen ausgerechnet habe. Ich habe meinen Facharzt 9/2014 gemacht, also ist das erste Jahr meiner Intensivzeit an einer Klinik mit WB-Ermächtigung mehr als 5 Jahre her... seitdem habe ich zwar in jedem Dienst Intensiv gemacht, aber eben ohne WB-Ermächtigung. Ob da eine Chance besteht, das "2. Jahr" ab Oktober 2020 doch noch nach alter Regelung dranzuhängen?

    Also nerv ich doch nochmal bei der LÄK nach.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #37393
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich würde definitiv mal nachfragen. Nicht, dass du am Ende mehr machst, als nötig gewesen wäre. Genug Erfahrung hast du am Ende ja, auch wenn du ohne WB-Ermächtigung jahrelang Intensiv betreut hast...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #37394
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich würde definitiv mal nachfragen. Nicht, dass du am Ende mehr machst, als nötig gewesen wäre. Genug Erfahrung hast du am Ende ja, auch wenn du ohne WB-Ermächtigung jahrelang Intensiv betreut hast...
    Naja, auf unserer Intensiv hab ich definitiv mehr verlernt als dazugelernt!!!!!!!

    Die Diskussionen an anderer Stelle hast Du ja zT. mitverfolgt (enterale/parenterale Ernährung, Relaxanzperfusor...).

    Habe auch gerade gesehen, dass "meine" Sachbearbeiterin von damals, die mich so nett durch die FA-Zeit begleitet hat, wieder da ist und jetzt für die Intensivmedizin zuständig ist!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #37395
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *grins* Aber wenn du es schon mal konntest und ja auch motiviert bist (wie ich an anderer Stelle sehen konnte), dann wirst du den Kram schnell wieder draufhaben. Dafür sollten 12 Monate nun wirklich ausreichen
    Und die Leutchen bei der LÄKH sind ja eigentlich auch sehr bemüht und freundlich. Mit einzelnen Ausnahmen natürlich...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook