teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36596
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ... aber dann ist ja immer noch die Frage, ob der Patient davon profitiert oder nicht.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  2. #36597
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    @Bratze: Dieser Satz könnte von meinem OA stammen
    Tief im Nebel sind wir Alle gleich!



  3. #36598
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    @Fr. Pelz: Dein Dienst klingt nach einem richtigen Horrordienst... Ich hoffe, dass dir so einer lange nicht mehr über den Weg läuft!



  4. #36599
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Bratze, danke, ich arbeite dran
    Die Radiologen sind aber nunmal die Spezialisten in der Bildbewertung und haben halt auch schon mehr Bilder gesehen als ich. Aber dieses Beispiel hab ich ja nun wieder als Lerneinheit eingespeichert und bin beim nächsten Mal wieder einen Tick schlauer. Oder ich frag dich einfach

    Diverse kleine Pneus nach Thorakotomie oder Punktion kann ich übrigens auch besser einschätzen, weil ich davon tatsächlich mehr gesehen habe, weil man ja nunmal Thoraces postop einfach häufiger röntgt als Bäuche... Wenn ich bei einem postop Bauch gleich den Verdacht auf Anastomoseninsuffizienz habe, würde ich auch eher gleich ein CT machen und kein Röntgen.

    Tarwah - danke! Ich hoffe das auch. Ich dachte dann nachts um 2 irgendwann, ich muss den Job an den Nagel hängen. Vor allem immer das Kontrastprogramm, das man wirklich lebensbedrohliche Krankheitsbilder auf der ITS betut und dann in die ZNA geht zu einem jungen gesunden Kerl, der nach 20min Bauchschmerzen den Rettungswagen ruft, aber jetzt, wo er so lange auf mich warten musste, schon fast wieder alles weg ist....
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #36600
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Einer meiner Versicherten, der bei der letzten Untersuchung von mir ziemlich direkt von mir gesagt bekommen hat, dass er sich besser um seine Gesundheit kümmern muss, hat sich zumindest ein bisschen gekümmert. Immerhin ist er mit nem Fernvisus von 0,5s.c. jetzt stolzer Besitzer einer Gleitsichtbrile mit einem Visus von 1,0 c.c.
    Er hat auch zwei Eignungen nicht bekommen, will aber weiter zu mir.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook