teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5061
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    WE und kein Dienst und keine WE- Visite



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5062
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Hmm, Zeckenzeit ist auch grad bei uns, letztens zwei kleine Jungs mit jeweils 4-5 Bissen, das war ein Drama beim Entfernen (es waren zwei kleine südländische Jungs ) Dazu noch ne Frau mit Z.n. Zeckenbiss, jetzt kreisrundem Erythem an der Stelle, na??? Und zu guter letzt noch eine mit Zecke und Einweisung vom HA mit der Bitte um Entfernung!?!

    Lg K
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5063
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Einweisung vom HA mit der Bitte um Entfernung!?!
    Da frag ich mich welche Fachrichtung da zuständig sein soll? Derma, weil Haut; Chirurgie weil Bisswunde mit Fremdkörper; am Kopf vielleicht die HNO oder Muki; woanders die Uros?

    Bei uns machen das die Arzthelferinnen...Als Arzt bin ich nur wegen Entscheidung Antibiose bzw Serologie gefragt und für die Patientenberatung.

    Und heute hatte ich tatsächlich einen mit Rötung nach einer Woche- der hat dann doch mal das gute Doxy bekommen. Mal schauen, ob wir einen Treffer in der Serologie landen können.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5064
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHH HHHHHHHHH!!!!

    Nein, heute war KEIN Tag, um länger bleiben zu müssen. Und wäre ich denn auch ALLEINE auf Station gewesen, dann wäre ich vermutlich eine Stunde früher nach Hause gegangen. Aber was war? Man hatte mich und Kollegin zum Unterrichten von Vorklinikern geschickt und ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass in diesen drei Stunden mein lahmarschiger Kollege es wirklich geschafft haben könnte, die restlichen FÜNF Patienten zu visitieren, mit dem OA die Entlassungen anzuschauen und die Entlassungsbriefe zu schreiben. Aber nein! Weit gefehlt. Die Briefe waren nicht geschrieben, drei der fünf Patienten wurden zwar entlassen, waren aber nur vom OA mal schnell angeschaut worden, einen weiteren hat er nachmittags gegen 14 Uhr visitiert und die Aufnahmen waren ... nun, man könnte wohlwollend "angefangen" dazu sagen. Weiterhin waren noch drei nachstationäre Patienten da, die schon eineinhalb Stunden im Wartebereich gammelten und die er kackendreist ohne sie vorher anzuschauen unserem OA präsentiert hat. Als ich dann noch gegen vier Uhr (eigentlich wäre ich schon zwei Stunden zuhause gewesen... siehe oben) feststellte, dass für einen morgen zu entlassenden und seit ZEHN Tagen (!!!!!) auf Station befindlichen Patienten nicht mal der Brief ANGELEGT war, hats mir wirklich und wahrhaftig mal gereicht und ich habe diesen "Kollegen" angemault. Ich hätte ihn vermutlich gegen die Wand gebrüllt, wenn er nicht sowieso nur noch drei Tage uns auf die Nerven fallen würde. Sagt der doch total dreist zu mir (die ich am Computer saß mit inzwischen eineinhalb Überstunden auf dem Buckel, weil ich SEINE Briefe geschrieben habe) "Ich geh dann jetzt, schönes Wochenende". Hat der ein Glück, dass der bald weg ist. Ein Kollege, den wir noch länger bei uns hätten hätte spätestens in diesem Moment nicht nur meinen berüchtigten Feuerblick kennengelernt. MannMannMann... Ich weiss echt nicht, was unsere Küken in letzter Zeit so machen. Die sind derartig langsam und beratungsresistent, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann. Nun ja, Montag in der Frühbesprechung werden so einige Kleinigkeiten wohl mal angesprochen werden.

    (danke fürs Lesen )
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5065
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    (danke fürs Lesen )
    BIIIIIIIIIIIITTE!

    So, Montag darf ich wieder ran...gleich mal eben neue Station mit Chef-Visite...ja, da sag ich nur
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook