teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5086
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab auch nur in meinem letzten Beitrag im unteren Teil über die PJs im allgemeinen geschrieben- und der erste Teil davon war auch nett gemeint. (Himmel ich hatte auch ein assiges PJ und versuchs besser zu machen).

    Im übrigen hab ich auch nur über den einen geschrieben, der nun mal ne echte Dummplinse war.
    Ich hab von dem jetzt auch nicht erwartet, dass er sich für kein Geld auch noch übermäßig engagiert- aber nur Verkrümeln wenn Arbeit da ist (vor allem wen man das entsprechende noch lernen muss) geht einfach nicht.

    Wir haben jetzt keine PJler bei uns- falsche Fachrichtung und keine med. Fakultät in der Nähe. Aber Famulanten nehmen wir auch (weiss aber nich, ob wir auch Zivilisten nehmen dürfen). Bin mal gespannt was das für ein Praktikant is den wir bald kriegen.
    Unsere Azubine is glaub ich ganz zufrieden, die muss nicht nur die Drecksarbeit machen, sondern wirklich alles was die Arzthelferin auch macht (das nächste Mal geht sie auch zur Küchenbegehung mit- is mal was anderes), sie kann immer fragen (wie alle anderen Mitarbeiter auch) und vor Arbeiten, die sie schreiben muss, lernen wir Ärzte und die Arzthelferin auch mit ihr. Und die is echt fachlich gut, fleissig, freundlich zu den Patienten- so wie´s sein soll. (Naja ist jetzt keine PJane, aber auch jemand der wo lernt)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5087
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Ich will auch PJ`ler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5088
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Ich hatte im PJ Famulanten Das war auch cool! Die wollte in die Psychosomatik und wir (Assis und MitPJler) haben es nicht geschafft ihr das Blutabnehmen in den 30 Tagen beizubringen. Im Kopf war sie aber echt fit und interessiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5089
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    PJler sind für uns leider keine Arbeitserleichterung, also wenig 'Nehmen' angesagt aber ich finds eigentlich immer wieder nett, denen was beizubringen oder sie was machen zu lassen das macht Spaß -und ich freu mich, wenn die sich darüber freuen, daß sie auf einmal was können oder daß sie was machen dürfen.
    Ich versuch, das zurückzugeben, was ich im PJ bekommen habe ich hatte nämlich größtenteils nette Assis

    Haben bei uns aber auch kleinen Wettbewerbsvorteil: keine BE, keine Briefe, Wahlfach

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5090
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    PJler sind für uns leider keine Arbeitserleichterung,
    Das ist der Unterschied zur Chirurgie: da nämlich schon!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook