teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5271
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    MDK vs. Helle: 0:1
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5272
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von janni Beitrag anzeigen
    sie hat erzählt dass das passiert ist als sie gerade mal 3 Wochen Dienst gemacht hat und 2 Monate insgesamt dabei war. Und dann wird ihr vom Chef vorgeworfen sie sei eine Gefahr für die Patienten und sich selbst. Das find ich echt hammerhart...
    F**k! Der Chef scheint ja echt mal ein A-loch zu sein. Erst jemanden zu Diensten zwingen in einer Phase, wo man froh ist, wenn man weiß wann man welchen Zettel wie auszufüllen hat und dann auch noch den Assi fertig machen. Unmöglich.

    Sagt mal, nervt euch das eigentlich auch, wenn ihr als Operateur auf dem Plan steht, letztendlich aber so gut wie NICHTS macht? Ich meine, es ist vollkommen normal, dass ich noch nicht arthroskopieren kann, das erwartet ja auch keiner. Aber wenn das einzige, was ich mache, der Hautschnitt und die Hautnaht ist, finde ich es irgendwie daneben, den OP Bericht zu diktieren und das als "meine" OP abzuheften.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5273
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von apple Beitrag anzeigen
    Man muss dazu sagen, dass ich aus einer 67 km entfernten Notaufnahme angerufen wurde wegen eines Mischintoxikierten (Heroin + 2,4 Promille) mit Herzmuskelentzündung und Z.n. heftiger Schlägerei und das zuständige sich in der Nähe befindliche KH geweigert hat, den Patienten zu nehmen, haben behauptet sie hätten kein Methadon da . Mein OA konnte also kein Konsil machen und außerdem ist unsere Innere 10km entfernt und die des anderen KH auf dem gleichen Gelände, falls doch mal was sein sollte, klang nämlich auch etwas heiß die Sache.
    Wir haben natürlich auch eine Versorgungspflicht für unser Gebiet und wen nachts bei mir jemand aus einem anderen Gebiet vor der Tür steht, nehm ich den auch erst mal, aber das konnten wir (bzw. mein OA) mit ruhigem Gewissen abweisen
    Ist ja was anderes, aber bei uns ufert das alles grad aus, weil die aus der Psych oft dem RD per Telefon sagen "Fahren sie mal in die Innere-NA", damit der Patient "erst mal durchgecheckt wird". DAS ist unkollegial und auch meist total unnötig, denn wenn was wäre, kommen wir ja eh schnell rüber...so bin ich aber der "Aufpass-Blutabnahme-EKG-Befundungsdienst" bis der AVD Zeit hat, sich SEINEN Patienten anzuschauen...du wirst verstehen, dass so etwas echt frustriert, wenn jeden Tag mind. 25% der Patienten solche Turf-Geschichten aus der Psych sind...ich will ja Innere machen und nicht mit der Polizei auf Leute aufpassen, die komische Stimmen hören. Und wenn man dann auch noch die Verlegung organisieren muss, dann krieg ich echt nen Hass...

    Zu dem BAA: Ich weiß ja nicht, wie "eindeutig" die Anamnese war, aber das Verhalten des Chefs und des OA ist feige und supermies, da bleibt einem die Spucke weg...ich würde da als Assistentenschaft geschlossen gehen...Stellen gibts ja grad genug...und publik machen würde ich sowas auch, zumindest unter den Kollegen, damit die auch keine Assis mehr bekommen...ich hoffe deine Kollegin kommt da gut raus, passiert wäre das den meisten Ärzten, es gibt ja auch so was wie schicksalshafte Verläufe und ich sehe nicht ein, bei jedem Rückenschmerzpatient die volle Diagnostik zu fahren...und bei allen Kopfschmerzen CCTs und LPs....wo kämen wir denn da hin? Trotzdem hätt ich nach soner Geschichte vor lauter Enttäuschen echt die Medizin verlassen

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5274
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Ich bin seit 7 Uhr auf Station und jetzt kann ich endlich heim. Meine Kollegin leider noch nicht - seit eine Stunde steht sie im OP (SM-Revision).
    Ab morgen bin ich dann alleine, keine "Einführung" mehr von der erfahrenen Kollegin . Ich muss schauen, wann ich dann immer heim komme...

    OK, der Tag war heute wirklich sehr stressig...
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5275
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Ist ja was anderes, aber bei uns ufert das alles grad aus, weil die aus der Psych oft dem RD per Telefon sagen "Fahren sie mal in die Innere-NA", damit der Patient "erst mal durchgecheckt wird". DAS ist unkollegial und auch meist total unnötig, denn wenn was wäre, kommen wir ja eh schnell rüber...so bin ich aber der "Aufpass-Blutabnahme-EKG-Befundungsdienst" bis der AVD Zeit hat, sich SEINEN Patienten anzuschauen...du wirst verstehen, dass so etwas echt frustriert, wenn jeden Tag mind. 25% der Patienten solche Turf-Geschichten aus der Psych sind...ich will ja Innere machen und nicht mit der Polizei auf Leute aufpassen, die komische Stimmen hören. Und wenn man dann auch noch die Verlegung organisieren muss, dann krieg ich echt nen Hass...
    Das versteh ich durchaus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook