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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5276
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
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    Warum ist das bei den Psychiatrien eigentlich mit dem Wohnort und der Zuständigkeit so geregelt? Ich finde das absolut nicht nachvollziehbar



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  2. #5277
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
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    Zitat Zitat von apple Beitrag anzeigen
    Man muss dazu sagen, dass ich aus einer 67 km entfernten Notaufnahme angerufen wurde wegen eines Mischintoxikierten (Heroin + 2,4 Promille) mit Herzmuskelentzündung und Z.n. heftiger Schlägerei und das zuständige sich in der Nähe befindliche KH geweigert hat, den Patienten zu nehmen, haben behauptet sie hätten kein Methadon da .
    Ja und? Opiat-Entzug ist nicht zwingend substitutionspflichtig, muß er halt kalt entziehen. Das Hauptproblem ist doch eher die Myokarditis und zusätzlich eine traumatische Verletzung, d.h. der gehört auf eine internistische Intensiv und mal vom Chirurgen angekuckt.

    Zitat Zitat von janni Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn in anderen Kliniken mit dieser "Sicherheitsdiagnostik", ich hab immer das Gefühl bei uns ist das echt am ausufern... JEDER Kopfschmerz bekommt ein CT und eine LP, so gut wie jeder Sturz ein CT der HWS, obwohl zu 99% nix rauskommt. Würd mich echt nicht mehr wundern wenns in Zukunft heißt die Rückenschmerzpatienten bekommen ab sofort alle ein CT Abdomen
    Logische Folge, wenn die Assistenzärzte besch****** ausgebildet werden.
    Ich kann mich nur wiederholen, geh aus dem Saftladen weg, lieber früher als später.


    Irgendwie isses derzeit bei uns recht stressig, und die zusätzlichen Intensivvisiten machen das nicht besser... noch 2 Tage
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



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  3. #5278
    an apple a day ... Avatar von apple
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    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ja und? Opiat-Entzug ist nicht zwingend substitutionspflichtig, muß er halt kalt entziehen. Das Hauptproblem ist doch eher die Myokarditis und zusätzlich eine traumatische Verletzung, d.h. der gehört auf eine internistische Intensiv und mal vom Chirurgen angekuckt.
    Angeblich wäre er in der Notaufnahme schon versorgt worden, aber da ich auch schon mal einen Heroinintoxikierten hatte, der immer somnolenter wurde, wollte ich das nicht noch mal haben und dann noch zusätzlich eine Herzgeschichte, vor allem weil wir wie gesagt 10km von allen "richtigen" Abteilungen entfernt sind

    @Muriel: Ich dachte das ist überall so, dass man für sein Einzugsgebiet eine Versorgungspflicht hat, aber alles andere insbesondere bei Bettenmangel abweisen darf (außer natürlich Notfälle mit vitaler Bedrohung)



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  4. #5279
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
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    Ich habe das noch nie gehört, was natürlich nicht heißt, dass es das nicht gibt



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  5. #5280
    Diamanten Mitglied
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    Zitat Zitat von apple Beitrag anzeigen

    @Muriel: Ich dachte das ist überall so, dass man für sein Einzugsgebiet eine Versorgungspflicht hat, aber alles andere insbesondere bei Bettenmangel abweisen darf (außer natürlich Notfälle mit vitaler Bedrohung)
    @Muri
    Ich glaub, das ist was Psych spezifisches. Ein Kumpel von mir macht auch Psych, und das allererste was er im Dienst macht- noch vor der Anamnese, oder dem Shakehands- ist, sich den Wohnort und die PLZ des Patienten anzugucken. Danach entscheidet er dann, ob er zuständig ist oder nicht...

    Patienten einsortieren nach Einzugsgebiet gibt´s bei uns nicht, bei uns kann immer jeder kommen, wenn er mag. Die betrunkene traumatische Bulbusberstung aus Leverkusen ("Nein, in die Uni nach Köln wollte ich einfach nicht"), die rhegmatogene Amotio aus Bonn ("Na klar hätte ich auch nach Bonn in die Uni gekonnt, aber mein Augenarzt hat mich doch hierhin geschickt"), die orbitale Raumforderung aus Magdeburg ("ach wissen Sie, das hab ich schon lange, aber mein Lebensgefährte liegt hier bei Ihnen in der Gastro, da dachte ich mir, ich lass mich eben bei Ihnen auch durchchecken"), die seit zwei Wochen bestehende -und bereits anbehandelte Konjunktivitis um 3.00 aus Duisburg ("Ja, ich war schon in der Duisburger Augenklinik, es wird auch schon besser- aber jetzt juckt es noch so..."). Alles Beispiele aus den letzten zwei Wochen.

    Habe aber gerüchteweise gehört, dass unsere internistische Notaufnahme auch nach dem Wohnort guckt, bevor die die Tür aufmachen...
    LG



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