teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5526
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sommerloch?? Vielleicht ja, weil es mal ein freies internistisches Bett gibt und wir nicht auf die Chirurgie auslagern...Aber das ändert sich morgen in meinem Dienst bestimmt wieder!!!
    Unsere Chirurgen haben laut Computer auch jede Menge frei Betten - die können uns doch einfach eine Station abgeben und unsere Probleme sind gelöst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5527
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen

    Für morgen früh im Bereitschaftsdienst ist auch eine notfallmäßige MRSA-Kyphoplastie angesetzt, die schon ne Woche dort auf Station rumgammelt. Kann man ja mal am SA machen, da ist ja sonst nicht so viel Schön erstmal im septischen OP starten...
    Wer genehmigt denn sowas? Würde es bei uns nicht geben.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5528
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wer genehmigt denn sowas? Würde es bei uns nicht geben.
    Bei uns werden am Samstag auch normale Metallentfernungen gemacht. Samstage sind für unsere Diensthabenden wohl immer die schlimmsten, da man da wohl regelmäßig 16 Stunden Routinearbeit im OP hat (munkelt's jedenfalls...... an einigen BG-Kliniken ist Samstag halt Regelarbeitszeit angesagt - offensichtlich gehören wir dazu). Wie gut, daß das bei mir noch ein Weilchen hin ist.

    Naja, Highlights dieser Woche:
    - die Propofol-Lieferung. Adressiert an Mr. M. Jackson.
    - beim Intubieren hat es wohl endlich *klick* gemacht, die meisten konnte ich selbst intubieren!
    - distalen Ischiadikuskatheter ganz allein gelegt und der hat bombig gesessen!

    Die Chirurgen machen sich zwar über den Tigerentenclub der Anästhesie lustig (weil wir in 6 Sälen 5 Anfänger sind), aber die Stimmung ist wirklich super!

    Dummerweise stelle ich mich immer beim selben OA ziemlich dämlich an, sobald ER da ist, klappt nichts mehr! Gestern bei der Spinalen den linken Handschuh erstmal falschrum angezogen. Kopfschütteln seinerseits. Die Spinale dann so schön gestochen und den ersten Milliliter butterweich gespritzt........... und dann *spritz* abgerutscht und alles daneben.
    Heute 2 Intubationen in seiner Gegenwart versemmelt, einmal richtig schön in den Ösophagus. *argh*
    Ich meine, ich könnt's ja verstehen, wenn der wenigstens jung und attraktiv wäre... aber nein, so kurz vor der Rente...

    Aber es fängt an, Spaß zu machen! Was will ich mehr. So hab ich's mir gewünscht. Bitte so bleiben!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5529
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich könnt's ja verstehen, wenn der wenigstens jung und attraktiv wäre... aber nein, so kurz vor der Rente...
    Wollt grad sagen. Hab auch so einen OA, in dessen Gegenwart plötzlich die einfachsten Dinge nicht mehr klappen - aber der ist halbwegs jung und halbwegs attraktiv
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5530
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wollt grad sagen. Hab auch so einen OA, in dessen Gegenwart plötzlich die einfachsten Dinge nicht mehr klappen - aber der ist halbwegs jung und halbwegs attraktiv
    Wäre ja nicht so schlimm, wenn er es wenigstens mit Humor sehen würde, aber ich glaub, der denkt ich bin wirklich so unfähig!!
    Naja, wenigstens stell ich mich beim leitenden OA nicht so doof an und werde ab nächste Woche bei den Unfallchirurgen eingeteilt. Da wird's dann nochmal ein ganzes Stück anspruchsvoller und bestimmt auch stressiger! Bisher war ich ja nur bei den Händen und den Füßen, wo es eher etwas gemütlicher zuging.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook