teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5581
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben keine augenärztliche Abteilung im Haus, sondern haben den patienten zum niedergelassenen Kollegen geschickt. Also an den fehlenden Gerätschaften kann es nicht gelegen haben. Und das mit den anrufen habe ich selbstverständlich auch versucht, hat sich aber als frustran erwiesen.
    Naja jetzt geht der Patient mit einer ganzen Latte an Ausschlussdiagnosen und der Empfehlung ihn im Verlauf noch mal beim Augenarzt vorzustellen nach Hause.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5582
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Uff...noch eineinhalb Tage. Alle stöhnen bei uns morgens nicht zu Potte zu kommen...liegt wohl am Vollmond Bin froh, wenn ich mal ausschlafen kann...so gestern fleissig Pleura punktiert. Kein Pneu
    Und seit dieser Woche haben wir neue PJ´ler...d.h. ich muss auch einiges nachlesen, da sie sehr viel nachfragt!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5583
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Du musst dann einfach sagen: "Diese Frage geb ich gleich mal an Dich zurueck"
    Das kommt toll^^, weil dann wissen sie nicht, ob sies nicht eigentlich wissen muessten...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5584
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen

    (Machen unsere Neuros auch... einer von denen wollte für seinen Entlassungsbrief neulich sogar wissen, was meine Kollegin mit "VAABA: rf, a.e." und "V, ccs" eigentlich meinte).

    LG
    Muss man denn sowas wissen (Obwohl, letztens rief mich ein Chirurg an und wollte wissen, was ich denn bitte mit NSTEMI meine...hat sich dann aufgeregt, dass wir das nicht VERSTÄNDLICH schreiben können)

    Heute -Tag gehabt...Urlaub, aber den ganzen Tag im NA-Zimmerchen verbracht und auf Einsätze zum Sammeln gewartet...mit dem Kollegen fahr ich nimmer
    Müsst ihr das auch in der Freizeit machen? ich frag mich, wie ich da rechtlich überhaupt abgesichert bin, aber bei uns haben das bisher alle so gemacht und ich habe reichlich Unverständinis geerntet, als ich gefragt habe, ob ich das als Bereitschaftsdienst eintragen kann...dabei steht in meinem Vertrag sogar, dass wir NA fahren MÜSSEN. Ist sicher nicht ganz koscher...aber na ja, fehlt ja nimmer viel.

    LG Lee (wenns morgen wieder ne Nullrunde wird, muss ich toben und schreien)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5585
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Ohne Ohropax würde ich auch nicht wirklich schlafen, gestern nacht um zwölf mußte noch jemand mit hochhackigen Klack-Klack-Schuhen über die Station laufen (da hab ich nur gelesen ) dann scheppert es hier, dann klingelt es da. Ich würd wahnsinnig werden ohne -unser Zimmerchen ist auf ner Station. Und das Telefon hör ich so trotzdem.
    Mein früheres Bereitschaftszimmer war neben der Klimaanlage (*vrooooooom*) und der Kreißsaal war in Hörreichweite,will heißen,man hörte direkt,wenn pressende Kundschaft kam.
    Ansonsten üb ich derzeit schonmal für die angedachte OA-Position
    Enjoy the sun!
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook