teaser bild
Seite 113 von 8577 ErsteErste ... 13631031091101111121131141151161171231632136131113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 565 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #561
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekii
    Ja, die 4 Dienste im Haus (Chirurgie, Innere, Gyn und Päd) teilen sich monatsweise diese tolle Aufgabe! Einer davon war sogar auch pädiatrisch.
    Man bekommt für die polizeilich angeordnete BE doch Geld. Oder lohnt sich das nicht wirklich? Ich kenne da keine Beträge.
    Und was war denn der pädiatrische Alkoholfall? Ein Jugendlicher, der sich zugedröhnt hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #562
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Man bekommt für die polizeilich angeordnete BE doch Geld. Oder lohnt sich das nicht wirklich? Ich kenne da keine Beträge.
    Und was war denn der pädiatrische Alkoholfall? Ein Jugendlicher, der sich zugedröhnt hat?
    Wir bekommen es nicht direkt, das geht ans Haus. Aber es soll pro Fall über 100 Euro sein, glaube ich.

    Das war ein Jugendlicher auf einem Zweirad, der nur knapp über den 0,5 Promille lag. Sonst habe ich eher ältere Männer, die schon über 2 pusten.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #563
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Ja, die Polizei-BEs. Hab ich auch mal gemacht. Damals beschränkte es sich aber nicht auf die BE, sondern man musste noch eine Reihe von Funktionstests machen und anschließend ein ca. DIN A2 großes Formular ausfüllen. Ist das nicht mehr so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #564
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Hmm, Betrunkene in der Notaufnahme. Am schlimmsten sind immer Ärzte....durch die neue AO ist das aber weniger geworden, weil die Abschlussfeiern der Mediziner nicht mehr vor dem KH stattfinden, sondern in Gö...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #565
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FataMorgana
    Ja, die Polizei-BEs. Hab ich auch mal gemacht. Damals beschränkte es sich aber nicht auf die BE, sondern man musste noch eine Reihe von Funktionstests machen und anschließend ein ca. DIN A2 großes Formular ausfüllen. Ist das nicht mehr so?
    So groß ist es nicht, nur DinA 4. Ich muss noch nach Medikamenten, Infusionen, Transfusionen, usw. fragen, Laufen lassen, schnell umdrehen und wieder zu mir laufen lassen und Sicherheit dabei beurteilen, Sprache inhaltlich und qualitativ beurteilen, Finger-Nase und Finger-Finger-Versuch.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook