teaser bild
Seite 116 von 8577 ErsteErste ... 16661061121131141151161171181191201261662166161116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 580 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel
    Absoluter Kacktag Ich HASSE es, am Montag die Station neu zu übernehmen, nach mir die Sintflut, oder was? Mann echt, man kann auch mal Briefe vorbereiten. Aber nein, warum denn? Soll doch die Kollegin, die am Montag kommt, die komplette Station, ja die komplette, sind ja nur 30 Betten, damit versorgen. Und warum leserlich in Akten schreiben? Warum überhaupt in Akten schreiben, interessiert doch eh keinen. DOCH MICH, liebe Kollegen.

    Muri, absolut angepisst
    *Murieinetasseteezubereit*
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #577
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    danke Fino
    Ich versteh einfach nicht, warum manche Kollegen so sind. Man kann doch nicht immer denken "Ach, die macht schon, bei der muss ja immer alles perfekt sein" Ja Mensch, ich will so gut ich es kann tatsächlich meine Patienten perfekt versorgen, aber deswegen können doch andere nicht alles schleifen lassen, weil ich es ja dann sowieso mache. Und man muss doch mal mit einem Patienten reden. Herrgott, da waren Leute heute den vierten oder fünften Tag bei uns, die mich erst mal fragten "Frau Doktor, nun sagen Sie mir doch mal, was hab ich eigentlich und was machen Sie?" Ja, ich weiß, 80% der Patienten schnallen eh kaum, was man ihnen erzählt, verwechseln alles oder vergessen es sofort wieder, aber die, die mich das fragten, gehörten eindeutig nicht zu der Sorte. Also, ich habe ganz bestimmt nicht aus diesem bescheuerten rosaroten Helfersyndrom heraus angefangen, diesen Beruf zu erlernen, aber wenn man sich entscheidet, einen sozialen Beruf auszuüben, dann muss man auch den menschlichen Anforderungen, und dazu gehört ganz bestimmt das Reden, gerecht werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #578
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    *seufz* Ohhhh ja, wie oft ist man im Ambulanzbetrieb derjenige, der eigentlich überhaupt keine Zeit hat und sich doch hinsetzt und den Patienten alles erst mal erklärt, weil die seit Wochen in Behandlung sind oder waren und nicht wissen, was sie haben. Gerade heute hat eine Patientin unserer Abteilung eine kleine Kaffeekassenspende zukommen lassen, weil wir die ersten im Haus waren, die mal freundlich waren und ihr erklärt haben, was mit ihr passiert. Das kann doch nicht sein! Gerade unsere männlichen Forscherkollegen scheinen die soziale Komponente für entbehrlich zu halten. Da könnt ich immer austicken!!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #579
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Bin zwar Anfänger und ganz unten in der Nahrungskette....aber ich finds trotzdem zum KOTZEN, wenn ein "älterer Kollege" den ganzen Tag im OP war und ich die Station hatte und er dann am Nachmittag die Welle schiebt, dass er nix weiss und jetzt bei der Chef Visite alles erklären soll.
    Tja, wenn man einfach mal "DEN VERDAMMTEN ANFÄNGER" der den ganzen Tag schon auf Station war mal fragen würde, anstatt ihn geflissentlich zu ignorieren oder mit Scheissarbeiten vollzupumpen würde man auch was über die Patienten wissen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #580
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab grad erfahren, dass morgen mein gesamtes Arztzimmer ausgeräumt werden muss, um einer Grundreinigung unterzogen zu werden. Na toll ! Da wir hier ja keinen OP oder so was haben , muss ich mir mal überlegen wo ich da morgen arbeiten könnte (vll. in der Cafeteria ? )
    So, heute erst mal OA- Visite das 1. Mal alleine Ich bin die Herrin der Station !!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook