teaser bild
Seite 129 von 8577 ErsteErste ... 29791191251261271281291301311321331391792296291129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 645 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #641
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von leo11
    Das war Mitte Juni, die neue Kollegin kommt im September auf meine Station.
    Bei mir geht`s auch bis September Nun ja, ist nicht zu ändern. Aber dass jetzt auch noch so viel Zeit für die Forschung drauf geht Muss bis Montag 6 paper lesen, am WE Messungen machen und sonst möglichst viele Patienten wenn vorhanden morgens vor Dienstbeginn messen, da sie nüchtern sein müssen
    So, mal gucken ob die lieben Schwestern noch ein Käffchen für mich da haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #642
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    @milz was denn alles? Das ist doch die Realität, ob die uns gefällt oder nicht. Und das Infektionsrisiko gibt es übrigens auch in der Pathologie und Rechtsmedizin. Ich will Chirurgie machen und ich muss es wohl in Kauf nehmen, dass genau dieses Risiko besonders dort grösser ist als z.B. in der Augenheilkunde (nur so als Beispiel). Aber mit milz können wir zurück zu dem Klinik-Forum und lassen die Assis hier diskutieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #643
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Zitat Zitat von milz
    Das liest sich alles sehr deprimierend. Was sagen denn die Pathologie-Assis? Ich denke da an ein interessantes Fach mit umgänglichen Patienten (entweder tot oder nicht dabei), selten Nacht- und Wochenendiensten und geringeren Adrenalinpegeln. Vorurteil oder eine Alternative?
    Hmm,60h/Woche und einen relativ straffe Arbeitsablauf.
    Anders als es bei mir in der Klinik war,aber ich empfinde es teilweise als stressiger,vor allem wenn man sich überlegt,was für Konsequenzen man mit seinen Diagnosen einleitet.
    Und bezüglich Infektionsrisiko: Pathologie genauso, teilweise bei Schnellschnitten,bei Sektionen auch schon mal (die Hochzeit der HIV-Sektionen ist ja gottseidank vorbei).
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #644
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Infektionsrisiko stört mich weniger.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #645
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Bochum
    Semester:
    laaaange her
    Beiträge
    180

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin gar nicht deprimiert, im Gegenteil, meine Arbeit macht mir eigentlich sehr viel Spass. Das mit den Diensten hätt ich mir nur etwas langsamer gewünscht, so ähnlich wie bei Bille.. Aber das ändert nichts daran, dass ich genau das tun möchte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook