teaser bild
Seite 14 von 8565 ErsteErste ... 410111213141516171824641145141014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 42822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Evil

    Das war auch eher sarkastisch gemeint!

    Folgendes hat sich zugetragen: Patient zur Abklärung bei V.a. Narkolepsie bei uns...hm...war irgendwie eine komische Narkolepsie, der Patient ist irgendwie dauernd eingeschlafen, dazwischen immer wieder ansprechbar...hat dann irgendwann gesagt, er bekäme schlecht Luft....Die Blutgase waren katastrophal! Im Röntgen die rechte Lunge voller Infiltrat! Patient inzwischen somnolent, gar nicht mehr ansprechbar. Internist um Übernahme auf Intensiv gebeten, Übernahme abgelehnt, dies sei kein Notfall (!!!), sollen halt Abstriche nehmen und Antibiose starten, Patient schließlich jung und ohne Vorerkrankung...Nach Einschalten der Oberärzte nach sechs Stunden dann doch endlich Übernahme, Patient wenig später in der Inneren zusammengebrochen, reanimiert worden, intubiert, beatmet....

    Oder auch super: Innere Intensiv bittet um Übernahme eines Patienten zur Einstellung von Parkinson auf Normalstation. Ich frage nach irgendwelchen internistischen Problemen, ob Patient überwachungspflichtig oder so. Antwort: Patient bis auf Parkinson "so gut wie" gesund. ---- OK, an diesem Punkt hätte ich misstrauisch werden sollen ---- Patient kommt, vom AZ her auf den ersten Blick unterirdisch, im beiliegenden Arztbrief steht "Z.n. Reanimation am Vortag, akute Lungenembolie mit postembolischer Infektion, Sepsis, akutes Nierenversagen"......aber klar, da steht die Parkinson-Einstellung natürlich im Vordergrund....
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



  2. #67
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    argg...toller dienst bisher...die kinder die ich aufnehmen will, wollen nicht, ok dann kommen sie morgen wieder...und die kinder die hochdramatisch kalte füsschen haben, haben nichts!!! unerklärliche Rückenschmerzen Paukenröhrchen in blutverkrusteten Gehörgängen...heute morgen entlassen, jetzt wieder aufgenommen...lustig ist das heute...und die nacht ist noch nicht um...und je länger die Nacht dauert um so mutiger werde ich dabei, die Kinder nach hause zu schicken


    *ne Krise schieb*

    ich werd mal Briefe diktieren....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  3. #68
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hat denn keiner heute Dienst?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  4. #69
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Morgen....



    (is aber auch gut so, was heut alles an Bäuchen hochgegangen ist... )
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #70
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Am Wochenende...
    Und auf der Station ist auch viel los, weil sich meine Kollegin leider entschieden hat, ein Kind zu kriegen... Jetzt bin ich da alleine!
    24 Herz-, Leber- und Niereninsuffizienzen ganz alleine für mich *ächz*
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



MEDI-LEARN bei Facebook