teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7501
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jeannychen Beitrag anzeigen
    Da ich seit ich arbeite immer noch (fast) kein Privatleben mehr habe (aufgrund unzähliger "dokumentierte" Überstunden, die Rest dürfen wir nicht mal aufschreiben), der enormen Belastung zu entkommen und aufgrund der Aussichtslosigkeit, dass es je besser wird habe ich mich entschieden bald zu KÜNDIGEN!!!
    Jetzt muss ich noch in meinem Lieblingfach eine Stelle finden und dann darf ich die Kündigung auch noch einreichen!

    Man, es geht mir jetzt schon besser...
    Juhu, heute Einladung zur Vorstellungsgespräch bekommen!!! nur leider noch nicht im "Traumhaus"...
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7502
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Ich kann nicht mehr, seit 9.30 Uhr klingelt dieses blöde DA- Handy aller 5 Minuten, ständig kommen Zugänge, einer davon schmuggelt sogar Heroin mit auf Station und spritzt es sich munter, nun muss ich noch alle Aufnahmebefunde schreiben + ein Unterbringungs-Gutachten, dabei will ich nur noch Und dann noch Stress mit einem Pfleger, der mich am Telefon "belehrt" hat, dass er es nicht gut findet, dass ich Patienten sage, dass ich gleich wiederkomme und dann doch erst später komme. Hallo ? Soll er mal gleichzeitig auf 8 Stationen sein, hab ich ihm auch so gesagt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7503
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Apple:

    Du hattest auch 8 Stationen am Sa ? Bin auch wie Grobi zwischen Stationen und Rettungsstelle hin- und her gerannt. Und durfte mich dann auch noch vor dem Pflegepersonal rechtfertigen, dass ich einem 96jährigen multimorbiden Opi, der wegen seiner Demenz etwas (aber auch wirklich nur etwas) aufdrehte, nicht gleich 5 mg Haldol i.v. gespritzt habe...

    Das einzig Gute: Nach 12 Stunden ist es vorbei gewesen...

    Und Di schon wieder ND.

    lg
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7504
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    @Apple:
    Du hattest auch 8 Stationen am Sa ? Bin auch wie Grobi zwischen Stationen und Rettungsstelle hin- und her gerannt. Und durfte mich dann auch noch vor dem Pflegepersonal rechtfertigen, dass ich einem 96jährigen multimorbiden Opi, der wegen seiner Demenz etwas (aber auch wirklich nur etwas) aufdrehte, nicht gleich 5 mg Haldol i.v. gespritzt habe...

    Das einzig Gute: Nach 12 Stunden ist es vorbei gewesen...

    Und Di schon wieder ND.

    lg
    Anti
    Ebenfalls
    Ja, wir haben im Dienst immer 8 Stationen, d.h. unser ganzes Haus + die KJP, und diesmal wollten alle, aber auch wirklich alle den ganzen Tag und die halbe Nacht ständig gleichzeitig etwas und dann noch zig Zugänge von draußen. Ich versteh echt nicht, warum sich da manche Pfleger/ Schwestern so aufspielen Bei mir war es leider auch erst nach 24h vorbei, dafür war der Nachtdienst nett und hat mir Eis spendiert Und heute hab ich nachmittags schön rumgegammelt Hab zum Glück im März keinen Dienst mehr ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7505
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    darf ich mich mal bitte grad beschweren??

    habe 2 tage je 12 h tagdienst uch quasi allein gemacht. mit einer ambulanz, die am samstag akkordarbeit war, am sonntag oft nervige multiuntersuchungspatienten mit schwierigen erkrankungen/verletzungen.
    mein rufdienst (seit 7 wochen frisch von der uni im dienst) hat irgendwie die eigeninitiave vermissen lassen & das mit den visiten nicht so eng gesehen. ich habe somit dann eben auf der einen station noch patienten visitiert... er hat sich nach den ops heute einfach mal verdrückt, ohne info oder nix. gestern auch schon 1/2 station "versäumt" zu visitieren und um 6 war es ja auch zu spät.^^

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook