teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7506
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Telefongespräch heute morgen mit einer internistischen Kollegin war herrlich.

    Verzweifelter Anruf in der Ambulanz heute morgen um halb 8: "Ich habe hier einen Patienten mit einer Fraktur am Arm. Ich weiß nicht genau, was das für eine ist, Chirurgie ist schon so lange her. Der hat so Schmerzen! Wir wissen nicht mehr, was wir tun sollen!" Ich wusste erstmal nicht so genau, worum es geht und was die Frau eigentlich von mir wollte. "Gibt es denn ein Röntgenbild?" - "Nein." - "Äh, und woher wissen Sie dann, dass es gebrochen ist?" - "Da ist so ein Knick im Oberarm, der ist irgendwie L-förmig! Der liegt einfach ganz grotesk da!" - "Seit wann hat der Patient denn die Fraktur?" - "Der lag heute morgen so im Bett!" - "Dann müssen wir wohl mal ein Röntgenbild machen." - "Darf ich den Arm denn bewegen? Ich hab Angst, dass da noch mehr kaputt geht!" - "Einfach ins Röntgen schicken. Die machen das schon."

    Letztendlich hatte der Patient wohl eine pathologische Humerusschaftfraktur. Schon klar, dass der Mann Schmerzen hatte und der Oberarm so einen komischen Knick
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7507
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Gestern beim Warnstreik in Köln gewesen. Es war aus fast allen Abteilungen jemand dabei, große Ausnahme waren die Chirurgen, da hatte laut eigener Aussage "keiner Lust". Von denen soll nochmal jemand jammern....
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7508
    oberärztliches Spielkind
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322
    Hellequin.. arbeiten wir im gleichen Haus? .. und gar in der gleichen Abteilung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7509
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Chaoskätzchen Beitrag anzeigen
    Hellequin.. arbeiten wir im gleichen Haus? .. und gar in der gleichen Abteilung?
    Wieviele Leute aus eurer Abteilung waren denn in Köln? Dann kann ich dir die Frage vielleicht beantworten.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7510
    oberärztliches Spielkind
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1 oberarzt.. 2 fachärzte.. 6 assistenten.. 2 pjler.. 1 famulant.. und 1 küken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook