teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7516
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Merci!

    Bei mir ging's irgendwie. Vorgestern von 21Uhr bis Viertel nach 2 im OP gewesen, danach konnte ich schlafen bis um 7. Gestern bis halb 2 in der Ambulanz gewesen, danach konnte ich auch durchschlafen bis morgens. Trotzdem: es ist ja nicht normal, wenn an einem Dienstagabend um 23Uhr noch 10 Patienten im Warteraum sitzen Und dann dreimal "Schmerzen im Fuß ohne Trauma". Bitte zum Orthopäden gehen. Danke.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #7517
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von pieks Beitrag anzeigen
    Hi Fino,

    hast Du wieder solche A***-Karten-Katastrophendienste erwischt?

    Mitfühlende Grüße von pieks
    Ja. Kleine Zusammenfassung:

    -Zwillinge 25/40 (einer mitlerweile an NEC-Darmperoration gestorben)
    -Zwillinge 27/40
    -Zwei Reifgeborene - beide enzephalopathisch wohl angeb. Stoffwechselstoerung
    -Ein Reifgeborenes - schwere placenta previa Blutung, Baby hat sehr intensiv wiederbelebt werden muessen (CPR, intubiert, Notbluttransfusion, Natriumbicarbonat und Adrenalin, ist jetzt im "Brain cooling" und hatte DIC, bekam daher Kryo und FFP)
    -Einmal Spina bifida mit Hydrocepahlus (praenatal diagnostiziert)
    -einmal hypoplastisches Linksherz (praenatal diagnostiziert)
    -ein Reifgeborenes, von dem wir nicht sagen koennen, ob es Junge oder Maedchen ist
    -einmal Transoephageale Fistel (praenatal NICHT diagnostiziert)
    -ein 24/40
    - und dann Drillinge (32/40) zwei brauchen CPAP

    Ich glaube, das reicht, oder? Ich weiss jetzt, wenn Leute meinen, wenn sie sagen "It is VERY, VERY busy"
    Tortzdem muss ich sagen, dass ich bei aller Erschoepfung und auch Traurigkeit ueber die schwerkranken Babies viel sehe und bisher sowohl von den Schwestern als auch Registrars und Consultants gut unterstuetzt werde - anders waere das nicht machbar!
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



  3. #7518
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    oh je, Fino
    Ist das eigentlich eine vergleichbare Anzahl von Katastrophenneugeborenen oder ist das ein spezielles Zentrum? Ich bin da total unbedarft und hab keine Ahnung, wie es auf einer *normalen* Neo-Intensiv aussieht

    Ich hatte heute ne coole OP, stand tierisch unter Strom, eigentlich 6 h ununterbrochen, aber lief alles ganz gut, meine OÄ kam zwei-, dreimal vorbei, hatte noch gute Tipps und hat noch an ein paar Stellschrauben gedreht. Als mein leit. OA dann ne Stunde vor Schluß vorbeischaut, war gerade *alles super* und er war ganz angetan -habe allerdings meine tolle Unterstützung lobend und sehr dankbar erwähnt
    Lief aber wirklich viel wie von Zauberhand, selbst Dinge, die mir sonst noch schwer fallen naja...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  4. #7519
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    oh je, Fino
    Ist das eigentlich eine vergleichbare Anzahl von Katastrophenneugeborenen oder ist das ein spezielles Zentrum? Ich bin da total unbedarft und hab keine Ahnung, wie es auf einer *normalen* Neo-Intensiv aussieht
    Es ist DAS Zentrum. Wenn bei einem Baby bekannt ist, dass es z.B. eine Spina bifida, Gastroschisis, Herzfehler oder sonst ein Problem hat, wird es bei uns entbunden. Wir haben die ganzen "Herzbabies", es gibt eine grosse abteilung fuer "Fetal Medicine", die bei Hydrops z.B. praenatal Austauschtransfusionen durchfuehren. Und bei fast 6000 Geburten im Jahr gibts es die eine oder andere "Ueberraschung". Die anderen Neonatologien sind schon ruhiger (nach diesem Job wird mir wohl alles sehr ruhig vorkommen...)
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



  5. #7520
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    aha. Danke für die Rückmeldung! das erklärt einiges.
    Und ich möchte nicht mit Dir tauschen, aber Respekt -und lernen tut man da bestimmt viel.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





MEDI-LEARN bei Facebook