teaser bild
Seite 204 von 8577 ErsteErste ... 1041541942002012022032042052062072082142543047041204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.016 bis 1.020 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1016
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pünktchen
    Muss man denn jeden Thread als Auskotz-Thread sehen?
    Nee, muss ich persönlich nicht, aber mir kam er schon in letzter Zeit so vor und da schreibe ich nicht grade rein "ich weiß gar nicht, was Ihr habt, bei uns ist es ok" . Ich habe ja auch Phasen, in denen ich mal mich auskotzen muss und dann nicht immer hören will, dass es woanders alles gut ist.

    Tombow, empfindest Du Deinen Beruf wirklich als Hassliebe? Ich kann das absolut nicht so sagen. Ich liebe meinen Beruf wirklich, gehe gerne zur Arbeit und engagiere mich auch richtig gerne. Klar mag ich nicht alle, vor allem die Eltern eben, aber mit den Kindern ist es meist einfach auch schön.

    Und wenn ich von 16-20 Uhr 5 Zugänge habe, die teilweise nicht ganz stabil sind und 2 behinderte Kinder, bei denen mir nicht klar ist, was normal und was nun akut krank ist, 1 weiteres behindertes Kind vor lauter Sinusitiseiter durch die Nase und Tonsillenhypoplasie nur ne Sättigung von 80% an den Tag legt und ich zwischendurch 4x in die Ambulanz flitze (das ist relativ weit bei uns, weil es genau diagonal am anderen Ende des Hauses 2 Stockwerke tiefer ist), dann stresst mich das auch. Aber ich bin nicht angekotzt davon. (Das war mein letzter Dienst)

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1017
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Habe gerade Nachtdienstwoche. In der ersten Nacht bekam einer meiner Langzeitpatienten, ein vierjaehriger Junge, endlich ein Transplantationsherz.
    Ich war waehrend der OP dabei, war sehr beeindruckend.
    Leider hat der Kleine pulmonale Hypertonie, und auf der paed. Intensiv (PICU) ist die Zitterpartie noch nicht ganz ausgestanden.
    In derselben Nacht dann:

    14jaehriger Junge, bis Mai gesund und munter, entwickelt eine schwerste Herzinsuffienz - Aortenklappeninsuffienz und landet auf Intesiv an seinem Heimatort. Zur OP kommt er zu uns und wird auch operiert. Die ersten zwei Tage geht es ihm post-op auf PICU ganz gut, dann aber geht's rasend schnell bergab, und er muss nottransplantiert werden. Danach erholt er sich. Kommt auf Normalstation, wo er aus scheinbar heiterem Himmel einen generalisierten Krampfanfall erleidet.
    Man verlegt ihn zurueck auf PICU, wo er aber nicht lange bleibt und bald auf Normalstation kommt.
    Gestern morgen dann plaudert er mit uns froehlich, die Nacht ueber war er stabil.
    Ploetzlich: keine Atmung, Herzstillstand.
    Zum Glueck sind zwei Consultant Herzchirurgen, der Cons. Anaesthesist, der Cons. Kardiologe und der Paediatrie Registrar gerade auf Station. Es folgen 100 Minuten CPR.
    Es gelingt, ihn soweit zu stabilisieren, dass er in den OP zur ECMO-Vorbereitung gebracht werden kann.
    Jetzt ist er auf PICU an ECMO angeschlossen. Ganz oben auf der Liste der DD: akute Tranplantatabstossung. Er wird schon allein wegen der 100minuetigen CPR ein neues Transplantatherz brauchen.

    Und waehrend wir um den Vierjaehrigen bangen, der 14jaehrige am ECMO ist, erleidet unser anderer 14jaehrige einen Herzstillstand...

    Diese Nachtdienstwoche ist der reinste Alptraum, ich bin schon regelrecht paranoid und warte auf die naechste Katastrophe
    Geändert von Fino (14.10.2007 um 11:45 Uhr)
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1018
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    So, und dann soll man hier nicht manchmal kotzen wollen, wenn man sowas liest?

    Naja, aber um mal vernünftig was zu schreiben...meine chaotische Kollegin ist jetzt erstmal im Urlaub, d.h. es läuft wieder ruhiger und besser organisiert auf Station. Wenn ich Glück habe, darf ich wieder in den OP...
    Aber was am wichtigsten ist, wenn dann alles wieer ruhig und organisiert läuft, machts auch Spass....!!!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1019
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ok, dann schreib ich ich mal was Positives: heut ist meine letzte Nachtschicht, dann hab ich 1 Woche frei.

    Mal sehen, was heut los ist, letzte Nacht war die Nacht der Bekloppten, 3 PsychKGs innerhalb von 5 h, der Kollege aus der Geschlossenen hat uns schon eine Medaille versprochen..
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1020
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was nettes oder lustiges...

    Wozu finden sich 9 Menschen nachts um 3 Uhr in einem OP wieder? um einem anderen Menschen mit nem dicken bauch zu helfen und einem kleinen etwas auf die welt zu helfen auf den unnatürlicheren weg...aber dem sicheren weg...

    alle laufen flink hin und her...und die hebamme will unbedingt noch mal gucken wo er kopf des kleinen etwas ist..und schreit...es kommt!!! alle verdrehen die augen und bleiben stehen...aus der Notsectio...wird eine komplizierte Geburt mit nem Kind mit APGAR 6-8-10 ...

    2OPschwestern, 1 Anästhesieschwester, Diensthabender Anästhesist, 2 Kinderärzte (Assi plus Hintergrund), Hebamme, Gyn-CÄ, Diensthabende Chirurgie-OÄ...achja und die Hauptnachtwache wurde auch auf Trap gehalten die musste noch was aus dem Kreißsaal holen...

    Voller Aufwand...aber der beste Weg fürs Kind...auch wenns der OP-Tisch war... ich reiß aber nicht mehr meine Klappe soweit auf...die erste Sectio war kurz vor Mittagnacht und Punkt (als pädiatrischer Teil) meinte zu ihrem Hintergrund...da liegt noch eine im Kreißsaal, da können wir ja gleich weitermachen....

    Im übrigen finde ich, daß die Zwillinge endlich kommen könnten, so langsam wird es Zeit...2 Muttis mit Zwillingen sind noch unterwegs die liegen nur 3 tage oder so auseinander...und jetzt ca 35.SSW

    Ich liebe Zwillinge ...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook