teaser bild
Seite 227 von 8565 ErsteErste ... 1271772172232242252262272282292302312372773277271227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.135 von 42822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1131
    Kaltchirurgin
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    war HH
    Semester:
    4. Jahr der FÄ-Ausbildung
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von apple
    Ich wurde heute (mehr oder weniger) gefragt ob ich ein forensisches Gutachten machen möchte. Hab natürlich ja gesagt (bringt ja Kohle ), aber die Vorstellung evtl. im Knast einen Kriminellen psychiatrisch begutachten zu müssen und über sein Leben zu bestimmen ...
    Das ist die falsche Herangehensweise ! Dieser Mensch hat die Tat ja bereits begangen und damit selber über sein Leben entschieden . Du sollst wahrscheinlich jetzt nur begutachten, ob er zum Zeitpunkt der Tat steuerungsfähig war oder nicht. Deine Entscheidung ist aber auch nur eine Hilfe für den Richter, letztendlich entscheidet der aber, wenn auch heutzutage nicht mehr über das Leben .
    Du wirst aber bestimmt enntäuscht sein von den Gutachten, denn man bekommt nie die kaltblütigen und total kranken Mörder, sondern die Alkoholiker, die für 5 Euro Schnaps geklaut haben oder die Schizos, die "auf der Flucht" schwarz gefahren sind ....
    Kaltchirurgin aus Leidenschaft



  2. #1132
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    ochmennooooo - nimm uns doch nicht die ganze illusion!!!!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  3. #1133
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Bille11
    ochmennooooo - nimm uns doch nicht die ganze illusion!!!!
    Genau, ich wollte doch gerne einen Massenmörder
    Na mal sehn, auf jeden Fall sind es wohl viele Akten, d.h. ich brauch viel Zeit zum Lesen, d.h. mehr Geld



  4. #1134
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Bin mal neugierig: Muss man eigentlich Assi in der Fachrichtung Psychiatrie sein für so'n Forensik-Dingens oder geht auch eine andere?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #1135
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Naja, da es ein FACHPSYCHIATRISCHES Gutachten ist, kann das nur ein Facharzt für Psychiatrie machen. Zumindest unterschreiben muss es ein solcher als "nach eigener Untersuchung un Beurteilung"....i.d.R. schreibst du es als Assistent und dein Oberarzt/Chef unterschreibt es (und muss dafür gerade stehen)....Als "nicht-in-der Psychiatrie-Weiterbildungs-Assistent" wird man somit wohl kaum ein solches Gutachten machen



MEDI-LEARN bei Facebook