teaser bild
Seite 28 von 8565 ErsteErste ... 1824252627282930313238781285281028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 42822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Och...menno ich muss mal wieder meckern.

    Mich kotzt zwar auch mein eigenes Zeitmanagement an, aber mehr kotzt es mich an, dass es mir vorkommt, dass es mir negativ ausgelegt wird! Ich mache keine Frühstückspause und werd mittags gefragt warum x-Dinge nicht erledigt sind. Hallo? Bei 13 Patienten darf ne Visite nur 30 Minuten dauern! jo dass hab ich gestern auch gemacht und? Ich wusste von 3 Patienten einen Lokalstatus! Sch***** Chefvisiten.

    Meine OÄ ist derzeit sehr schnell dabei mich pünktlich nachhause zuschicken, weil ich Überstunden mache und im Dienst voll arbeite (Abrechnungen, Briefstapel wegdiktiere) und wird dabei richtig unangenehm, wenn ich gerne noch schnell irgendeinen Tropf anlegen möchte. Sehr unangenehmes arbeiten seit Wochenbeginn


    Arggggggggggggg....dann bekommt man im Dienst abends ne SMS, dass jemand wahrscheinlich am Zukunftstraum gehindert wird durch einen doofen Laborparameter.


    *GRUMMEL*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
    Pünktchen, das heute sehr unzufrieden ist...


    PS und prompt kommt die frage des chefs das ich ja meine Diss schon fertig habe würde....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  2. #137
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Registriert seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Pünktchen
    PS und prompt kommt die frage des chefs das ich ja meine Diss schon fertig habe würde....

    *mitfühl*

    Kenn ich. Man schuftet sich´n Wolf, macht Überstunden ohne Ende (und zwar nicht, weil man sich nicht organisieren kann!) und wird dann genervt:

    "Wie ist es denn mit Ihrer Doktorarbeit? Und ich hatte Ihnen doch neulich so was gegeben, da sollten Sie doch mal ein bißchen recherchieren und eventuell ein Paper...." Aaaargh! Erstere Frage ist ja schon so die Pest in Tüten. Dann auch noch Paper-Generve. Und das Ganze von jemandem, der eigentlich wissen müßte, daß man nach einem 10h-Arbeitstag und diversen WE-Diensten in Folge sicherlich weder Zeit noch Muße für derlei Aktivitäten hat(te)...

    Grmpf. Hat jemand einen Trick, wie man das persönliche Schlafbedürfnis auf 2h runterfahren kann?



  3. #138
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich war heut auch über 12h im KH, ätzend. Gut, die letzte Dreiviertelstunde ging für Nudelnessen mit dne Schwestern drauf, aber bleiben immer 11:30h reine Arbeitszeit, da ich mal wieder keine Mittagspause hatte, somit um 17h das erste an diesem Tag, wie so oft in letzter Zeit, gegessen hatte. Ich bin derzeit für eine 30 Betten Station alleine eingeteilt, im Schnitt 10 Entlassungen und ebenso viele Neuaufnahmen jeden Tag. Das Ätzendste ist, dass alles gleichzeitig laufen soll. die Arbeit von der Menge an sich ist zu schaffen, aber nur, wenn mal alles hintereinander machen könnte. Geht aber ned, da ja Entlassungen, Neuaufnahmen und bleibende Patienten alle am besten bis 12h gesehen sein sollen... nee, is klar. Man kann einfach keine vernünftige Ordnung da hineinbringen, erst Recht nicht, wenn man andauernd von irgendwelchen Leuten genervt wird. Und heute musste (naja, eigentlich durfte) ich dann auch noch in den OP, so dass die Arbeit für 2,5h liegen blieb.

    So, einmal richtig ausgekotzt, musste sein, bin nämlich saumüde und werde jetzt gleich im Bett verschwinden aber morgen bin ich um halb fünf da weg, dann übergeb ich alles dem Diensthabenden, ist mir sch***egal!!



  4. #139
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Dann bring ich mal was Positives:

    ich hatte heut meinen letzten Arbeitstag auf der Anästhesie, hab von meinen Kollegen ein dickes Geschenk bekommen, alle haben sich persönlich verabschiedet, auch die Anästhesiepfleger (die ewig Brummelige hat sogar darauf bestanden, mich zu drücken ), und sogar die leitende OP-Pflege hat (glaubhaft ) traurig gekuckt....

    ... meine Diss ist seit Beginn der Woche eingereicht...

    ... und ich hab 2 Monate (unbezahlten) Urlaub



    Mal kucken, zu welchen Aufschneidern ich jetzt gehe...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #140
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Wie übersteht man 5 Dienste nach einander??? Ich hab nur noch 2 davon und die sind auch ruhig, aber solch ein ineffektives Arbeiten ist ja grausam. Ich seh "meine" Kinder nur alle 2 Tage, alles was erledigt werden muss bleibt trotzdem an mir hängen. Ich weiss zum Beispiel nicht, wann ein verlegtes Kind morgen wie wieder aus Hamburg hierher kommt. Das wollte mein Kollege am Freitag nachmittag klären, aber er hat nirgendswo eien Notiz gemacht und der Chef hat mal wieder von nix Ahnung. Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die sich hier so einen Kopf um ihre Patienten macht.

    Da haben alle wirklich darauf gewartet das ich aus dem Urlaub komme, damit ich innerhalb von 48 Stunden alle nötigen Operationsvorbereitungen treffe, Unterschriften organisiere, Akten kopiere, Termine mache und ein Anschreiben anfertige!!!!!!! ? Ich hab das vor meinem Urlaub an meien Kollegen übergeben, das einer in Hamburg anruft, aber nein! 14 Tage nichts passiert. Alle internen Ansprechpartner im Urlaub!





    Etwas aufmunterndes ist mir auch passiert diese Woche. Ich habe die Schwester von dem Trainingscenterfall Kind aktuell auf Station. Die Kleine hat mir einen Brief geschrieben (Ihr Tipp für den Fussballweltmeister hat nciht geklappt: schade. Sie hat auf Deutschland getippt udn durfte bei Fernsehverbot am anfang nur Radio hören und dann immer nur ein Spiel nachmittags oder die erste Hälfte vom Abendspiel) und die Eltern dazu sind sooooo nett! Ui ich muss zugeben noch was nettes ist mir passiert, ein kleiner Herr (10 Jahre) kam mit Papa vorbei und wollte sich noch mal bedanken. Er hatte eine schwere Pneumonie vor ca 2 Monaten mit i.v. Antibiose. ok so schlecht war die Woche doch nicht, da lass ich mich gerne jeden Morgen einmal anbrüllen vom Chef wegen Nichtigkeiten.....ich hab ja noch meine kleinen Patienten.


    so und nun zu meiner Diss und morgen wieder zum Dienst...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



MEDI-LEARN bei Facebook