teaser bild
Seite 4 von 8563 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42811
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Möp! Bedauere mich mal wieder selbst. Hab nun nächste Woche meinen ersten Dienst - dank Schichtsystem die ganze Woche lang. Oje. Wenn man nur eine Nacht Dienst hat kann man ja hoffen und beten, dass nichts Schlimmes passiert, aber bei einer Woche Dienst passiert sicher mal was Größeres...
    Ja, ich habe große Angst und noch größere Insuffizienzgefühle...
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278
    Oohhh jaaa... diese Insuffizienzgefühle werde ich auch bald wieder haben... *schon mal bibber*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Da habbich ja noch Glück, denn mein erster Dienst ist noch in weiter Ferne... ist aber auch gut so, wenn ich an Blitzeinleitungen bei Schwangeren oder dreilumige Sheldon-Katheter für Polytrauma denke, sind meine Insuffizienzgefühle berechtigt

    ...ansonsten fühle ich mich momentan recht wohl... wir sind zwar knapp besetzt, aber sommerlochbedingt wird nicht soviel operiert, da habbich grad wenig Überstunden...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #19
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Registriert seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Danke für Euer Mitleid! War´n echter Sch****dienst- zwar keine OPs, dafür aber bestens florierendes Geschäft in der Unfallambulanz. Und wieder alle üblichen Verdächtigen dabei- Verlierer vom Kiez, Sturz im Pflegeheim, "ich-hab-schon-seit-drei-Wochen-Schmerzen-aber-jetzt-geht´s-gar-nicht-mehr" (auf´m Samstag abend- versteht sich...) , Suffköppe, Selbstmörder (erfolglos...), Polytrauma. Und natürlich die Katastrophenfälle von Station, die am Wochenende beschließen, mal wieder aus dem Bett fallen zu müssen, extreme Dyspnoe zu entwickeln, etc. Aber auch dieser Dienst ist nach 26,5 h, davon netto 2,5 h Schlaf vorübergegangen. Und auch in diesem Dienst gab es erfreuliche Momente, nette Patienten, etc. Aber der Sonntag ist trotzdem hinüber, weil ich halt pennen muß.



  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In die Kategorie "Es war ein echter Sch***dienst" reihe ich meinen Rufdienst heute Nacht dann auch mal ein. Bis 22 Uhr zuhause gehockt, dann wegen ner Unterschenkelfraktur in die Klinik gerufen worden und wegen komplizierter Osteosynthese und anschließend noch einem Patienten mit fiesem Hämatom und netten Blutungen intraoperativ letztlich bis fast halb sechs im OP gestanden. Dazu zwischenzeitlich Kreislaufprobleme bei mir selbst... Ich laufe heute rum wie in Trance. Wer erschießt mich????

    Feuer, die sich schon auf den nächsten Rufdienst am Montag freut *kotz*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook