teaser bild
Seite 43 von 8565 ErsteErste ... 3339404142434445464753931435431043 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 42822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, doch ich muss weiter meckern....also nach dem dem Jungen ja am samstag versprochen wurde er wird heute entlassen...musste ja was passieren...also heute morgen noch vor dem Umziehen den diensthabenden Chirurgen angerufen...meinen LieblingsOA ...

    7.30Uhr erste Antwort: Das ist heute morgen alles besprochen worden. Der Oberarzt Dr.W. kümmert sich drum. Er kommt vorbei.

    9.00Uhr keine Visite, kein Chirurg!
    -> auch von Oberarzt zu Oberarzt kein durchkommen...nicht erreichbar übers Diensthandy...Rückruf

    10Uhr auch mein LieblingsOA nicht mehr erreichbar

    Eltern zum Glück noch nicht da!!! Sorry es ist meine Abteilung und auf die fällt das schlechte Licht nicht auf die Chirurgen!!!

    10.15Uhr Physiotherapie fragt zum wiederholten Male: ab wann darf er wieviel belasten??? -> kein Chirurg - kein weiterkommen....

    10.45Uhr mein LieblingsOA ruft zurück (der einzige der wirklich sich auch kümmert, wenn wir was wollen ) - heute nachmittag zirkulären Gips - morgen Entlassung

    10.50Uhr Mutter steht vor meiner Nase: was passiert denn noch?

    Mutter alles erklärt - > das erklären SIE!! aber meinem Sohn, dass er noch bleiben muss. (Toll, die A-Karte gezogen, aber er machte mit )

    11.45Uhr NotfallAmbulanz - Kind kann zum Gipsen kommen! Auf manche Menschen ist verlass...und der OA hebt uns auch noch das Kind mit Gips ins Bett

    Es geht doch! warum nicht gleich so mist ist nur das ich als Chirurgielaie nen Brief schreiben muss...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  2. #212
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Es geht doch! warum nicht gleich so mist ist nur das ich als Chirurgielaie nen Brief schreiben muss...
    Irgendwie verstehe ich nicht, wieso da so ein Chaos herrscht? Wenn ich das richtig verstehe, führst du eine pädiatrische Station und die (Kinder-) chirurgen haben halt einen ihrer Patienten bei dir auf der Station wegen Bettenmangel "geparkt". Ist doch eigtl. selbstverständlich, das sich die Chirurgen dann auch um ihre Patienten zu kümmern haben, und nicht alles auf die Pädiater abturfen, oder sehe ich das falsch?

    Als ich "damals" PJ in der Kinderchirurgie war, lagen zwar alle "bunt durcheinander gemischt" auf einer päd. Station- aber die kleinen chirurgischen Patienten wurden von den Kinderchirurgen betreut, und die anderen von den Pädiatern- das haben dann alle gerafft, die Schwestern, die Physiotherapeuten usw. Und die Pädiater hätten unseren Chirurgen damals was gehustet, wenn die ihre Briefe mitschreiben sollten...



  3. #213
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Thomas24
    Irgendwie verstehe ich nicht, wieso da so ein Chaos herrscht? Wenn ich das richtig verstehe, führst du eine pädiatrische Station und die (Kinder-) chirurgen haben halt einen ihrer Patienten bei dir auf der Station wegen Bettenmangel "geparkt". Ist doch eigtl. selbstverständlich, das sich die Chirurgen dann auch um ihre Patienten zu kümmern haben, und nicht alles auf die Pädiater abturfen, oder sehe ich das falsch?
    sehe ich (inkl. meiner Kollegen und meiner Schwestern) auch so

    1. wir haben keine Kinderchirurgie - ergo die Erwachsenen-Chirurgen kümmern sich darum und haben teilweise keine Ahnung im Umgang mit den Kindern ...

    2. die chirurgischen Schwestern wollen Kinder sofort los werden, somit kommen sie schnellstmögklich zu uns - a la bloss weg das ist ein kind...wie auf der Gyn

    3. wenn der Patient weg ist, kümmert sich schon irgendwer drum...


    O-Ton heute morgen: soll sich ein Chirurg nachher daneben setzen wenn das Kind erfährt das es nicht nachhause kann....(das kind hat die letzten 3 Tage fast durchgeheult!) -> O-Ton meiner OÄ: Chirurgen sind hart, die stört das nicht! -> Pünktchen: ok aber bei einem glaub ich das nicht

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  4. #214
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Ich kenn das aus der Kardio bei uns gut-"wir kommen nachher gleich vorbei und schauen uns das Sternum an" oder " Die Vac mach ich nachher dann gleich drauf". Naja, und dann vergehen 3 Tage, in denen der Patient doof rumliegt und muffig wird.
    Soweit so gut, aber warum machst Du Dir darum nen Kopf? Ich sag dem Patienten, wer schuld ist und gut-klar meckert der dann, aber so richtig kriegts der besuchende Chirurg ab.
    Und wieso schreibst Du Briefe für auzsgelagerte Patienten? Das ist ja wohl das Allerletzte und wenn ich den betreffenden Aufschneider höchstpersönlich an den PC prügeln würde, sowas geht gar nicht. Es ist nicht Dein Patient, Du hast ihn nicht operiert und, wie Du schon gesagt hast, auch nicht den chirurgischen Background für nen vernünftigen Brief.
    Du solltest mal überlegen, weniger nett zu sein, dann wird man auch weniger ausgenutzt.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  5. #215
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    von wegen nett....meine Eltern hätten den Chirurgen nciht zu Gesicht bekommen, ahben sie bis heute auch nicht...ich halt mein gesicht jeden Morgen dafür hin...ich repräsentiere meine Station, das Haus und meien Abteilung...wenn ich mich in die Ecke stelle und nichts mache, dann bin ich stadtgespräch und nicht der jeweilige Chirurg! sorry ich arbeite an einem klitzekleinen krankenhaus inner pampa...achja und das nichts machen (= nciht nett sein und alles abnehmen) hab ich ja 3 Tage lang!


    Im übrigen sind die die es versaubeutelt haben nie erreichbar!!! Der einzige den es seit gestern getroffen hat, der nun überhaupt nichts mit dem Patienten zu tun hatte, war derjenige der mir geholfen hat, der mir wenigstens ein paar Infos lieferte und derjenige der endlich den Gips angelegt hat!!!

    Wenn du die Kurve sehen würdest, würdest du ne Krise bekomme ich hab den Kurzbrief anhand meines Studienwissens und dem Röntgenbefund geschrieben nein...aber das kriegen die Chirurgen noch zu lesen


    Achja mit dem Brief, den verdanke ich ja meiner Schwester die die Chirurgen gestern ordentlich kontra gegeben hat beim Gipsanlegen...das kleinlaute entschuldigen hat sie nicht angenommen (richtig so!) und mein LieblingsOA hat sie wohl gefragt: Na den Brief schreibt Frau Pf. dann? auf ihre sarkastische Antwort: na, das wird sie wohl müssen, ne? - kam keine Antwort Naja dafür hab ich die Chirurgen heute morgen noch mal genervt, ob der Gips wirklich so lange dran bleiben muss, weil ich doch keine ahnung hätte.

    Heute morgen wollte ich Ihnen noch den Brief unterjubeln a la ich bin so doof ich hab von nichts ne Ahnung...Stationsöse darauf: na dann viel Glück, das glaubt Ihnen doch eh keiner



    Aber du hast mich auf ne Idee gebracht ich diktier den Brief und da ja eh nen Chefarzt unterschreiben muss...jubel ich das dem Chirurgischen Chefarzt unter...das ist ne Massnahme...sie werden mich hassen *freu*
    Geändert von Pünktchen (07.09.2006 um 15:16 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



MEDI-LEARN bei Facebook