teaser bild
Seite 494 von 8565 ErsteErste ... 3944444844904914924934944954964974985045445949941494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.466 bis 2.470 von 42822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2466
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hypnos
    Hihi. Da wird ja dann so ziemlich jede Hypotonie (insbesondere die von Chefärzten hervorgerufene) genau dokumentiert. Was mich an diesen Systemen aber immer am meisten gestört hat, ist die Tatsache, daß eben auch technische Messfehler (bsp.weise kalte Finger-schlechte Sättigung) komplett übernommen und nicht korrigiert werden können. Das finde ich persönlich - auch forensisch - problematisch...
    Kann man editieren oder kommentieren. Damit man die Dokumentation jetzt nicht beliebig zurechtbiegen kann werden Änderungen natürlich mit Benutzernamen protokolliert. Insgesamt eine feine Sache



  2. #2467
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Neue Woche, neues Glück...drei Dienste, sechs Tage arbeiten...welcome in the Arbeitsleben! Naja, wenigstens verpasst man bei dem Mistwetter nischt von der Aussenwelt!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  3. #2468
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Werwolf
    Pfffft!

    Bei uns hat die Einleitung ein Seitenfenster. Da kann man erst mal nach dem Stand der Dinge gucken- wer ist der Anästhesist? An-Pflege? Alles easy? Kann man mal kurz rein auf´n kurzen Schnack? Kann man vielleicht sogar selber den Tubus reinstecken? Kann man schon selber etwas "Sinnvolles" machen (Mit der Lagerung beginnen, Blutsperre anbasteln, etc.)


    Unter´m Strick- klar, Rücksichtnahme ist oberstes Gebot. Reinstürmen geht gar nicht. Und bei manchen Anästhesisten sollte man sowieso tunlichst draußen bleiben. Wenn man bei gewissen Leuten reinschaut und mit den Füßen scharrt oder sonstige Zeichen der Ungeduld zeigt, dauert´s dann noch länger. Die fühlen sich "beobachtet" und kriegen vor Schreck keine rosa Braunüle mehr irgendwo rein.
    Manche lassen sich durch einen kurzen Blick durch die Tür durchaus beschleunigen, so nach dem Motto "ach, wartet Ihr schon, hm. Präoxygenieren wird auch überbewertet... " Tschack- Tubus rein, Tubus fest, Kabel ab, Leinen los, feddich! Und manche freuen sich einfach, wenn man noch mal kurz ein bißchen zum Quatschen reinschaut. Da stört dann auch plötzlich die Wartezeit gar nicht mehr...

    Werwolf, Anästhesistenflüsterer
    Das kommt ja auch immer drauf an, bei uns gibts auch Fenster, da kann man gucken, wie weit wir sind mit der Einleitung. Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn vorher oder nachher gelagert oder noch mal geguckt wird, aber nichts ist nerviger, wenn just in dem Moment, wenn der Patient kurz vorm Einschlafen ist, andauernd die Tür aufgeht und eine totale Unruhe entsteht...wenn man vielleicht noch etwas ängstlicher ist, was Narkose oder Operation angeht, kann das nicht gerade ein gutes Gefühl vermitteln -und mir ist der Patient halt wichtiger bzw. daß er angenehm einschläft und aufwacht, als die 5 min, die man so verliert...die Chirurgen lassen ja sowieso auch gern auf sich warten morgens

    Ich guck ja am Ende auch übers Tuch, aber ich frag auch nicht ungeduldig: "Wird das jetzt endlich mal was mit dem Nähen?" oder "Hab ich auch schon schneller gesehen"...oder so was in der Art

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  4. #2469
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Da kommt man Montag unlustig zur Arbeit und hat zu nichts Lust - mieses Wetter auch noch - und trotzdem geht die Sonne auf, als mein Chef mir eine Famulantin aus der Schweiz präsentiert. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. *kullerkecksfreu* Und eine nette dazu, wobei ich meiner Ausbeuterfunktion unbedingt nachkommen muss.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  5. #2470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Da kommt man Montag unlustig zur Arbeit und hat zu nichts Lust - mieses Wetter auch noch - und trotzdem geht die Sonne auf, als mein Chef mir eine Famulantin aus der Schweiz präsentiert. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. *kullerkecksfreu* Und eine nette dazu, wobei ich meiner Ausbeuterfunktion unbedingt nachkommen muss.
    Könnte mich täuschen, da ich seit 2 Wochen nur noch kreuzenderweise vor dem Laptop hocke, aber ich meine, heute sei Dienstag.



MEDI-LEARN bei Facebook