teaser bild
Seite 50 von 8577 ErsteErste ... 40464748495051525354601001505501050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was für ein Tag... konnte die Narkose des Hochrisikopatienten an meinen leitenden OA verkaufen (*aufatme*)... dafür durfte ich die Magenteilresektion machen... und bei der Gelegenheit als Premiere während der ZVK-Anlage die Carotis angebohrt ... naja, dafür schien wenigstens die PDA zu sitzen...

    ...und morgen wartet ein Defiwechsel (Patient mit EF von 15%) auf mich
    ich sollte dem was von meinen Katecholaminen abgeben
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #247
    Hole Baby auf die Welt
    Mitglied seit
    10.10.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Beiträge
    50
    Guten Abend....
    Ich bin jetzt seit 1. Juli in einem mittelgroßen verschlafenen Ort in Mecklenburg Vorpommern. Aber ich frage mich, wie lange soll ich hier bleiben? Ich hab einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben, als ich ankam haben mich aber auch alle gleich gefragt: Und wie lange wollen sie bleiben?
    Naja, hab ich geantwortet, eigentlich ne ganze Weile.
    Jetzt nach 4 Monaten und ein bißchen hat mich der Alltag eingeholt. Ab nächster Woche mach ich Dienste mit, keine Ahnung, wie ich das schaffen soll....
    Zur Zeit bin ich in der Geburtshilfe. Sind eigentlich alle Hebammen so? Gibt es irgendwo einen Kreissaal an dem die Hebammen nicht mit den Ärzten meckern? Die einem vorgesetzte Ärztin nicht immer alles persönlich nimmt? Sich alle wegen des Dienstplans streiten? Nur die Oberärzte operieren?
    Eigentlich denk ich, das es überall nicht anders ist, aber trotzdem frag ich mich, wie lange bleibt man dann da? Ab wann sagt man sich, hier komm ich nicht weiter, ich muss woanders hin?
    Meine Lieblingshebamme (die ist wirklich nett!) wird wohl kündigen und ich hab sie gefragt, was ich ohne sie machen soll und sie hat gesagt: AUSHALTEN
    Ist das so?
    Wie lange hält man aus? Bin ich in der 4 MOnats vor dem ersten Dienst-Krise?

    Alles ganz normal, oder?

    Gute NAcht
    Don´t take your organs to heaven, god knows better things to do with on earth



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #248
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ruuhig, HohesC... das ist die "Ich muss bald Dienste machen und fühle mich noch sooooo grauenhaft unsicher"-Krise...
    Nein, mal im Ernst. Geburtshilfe ist ein wunderschönes Fach, aber ich musste in meiner Famulatur auch erst lernen, dass man sich den Respekt und das Wohlwollen der Hebammen erst verdienen muss. Diese Frauen haben einen sehr verantwortungsvollen Beruf und wollen schlichtweg die Hosen anbehalten und nur dann einen Arzt zur Unterstützung holen, wenn sie ihn wirklich brauchen. In den meisten Fällen können sie genau das auch wirklich gut einschätzen. Aber selbst die grätzigste Hebamme wird handzahm, wenn du von ihr offensichtlich etwas lernen möchtest - und sei es nur um des lieben Friedens Willen.
    *seufz* Und was das Operieren angeht: Ist zwar ne andere Fachrichtung, aber meine kurz vor der Facharztprüfung stehenden Kollegen waren bisher so selten bei relevanten OPs im Saal (vom Selbermachen reden wir gar nicht...), dass sie es an zwei Händen abzählen können. Und das hat leider ncihts mit fehlendem Engagement zu tun. In der Gyn ist es aber in der Regel anders.
    Lange Rede, wenig Sinn: Kopf hoch! Auch wenn es blöd und abgedroschen klingt... es wird sicher besser werden!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #249
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    also das hebammen"problem" scheint global zu sein. aber man kann gut mit ihnen auskommen, wie funkel schon sagte.
    das mit dem operieren ist bei uns aber anders, da steigert man sich ständig und es werden wirklich viele eingriffe durch nicht-oberärzte durchgeführt. man steigert sich als assi ständig, das geht in der gyn ja ziemlich gut.
    und es gibt sicher auch teams in denen man sich wohler fühlt.
    das mit der prä-dienst-krise kann ich allerdings noch net beurteilen...
    hab mal noch ne gnadenfrist...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #250
    Hole Baby auf die Welt
    Mitglied seit
    10.10.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    vielen Dank für die aufbauenden Worte! Ich geb mir mit den Hebammen die größte Mühe, versuche so viel wie möglich zu lernen, aber ich hasse die Tage an denen man im OP der Fußabtreter für die Instrumentenschwester ist und dann im Kreissaal auch erstmal den Frust von der diensthabenden Hebamme abkriegt. Nach unten tritt es sich eben am leichtesten.
    Wenn diese Stadt wenigstens ein bißchen netter wäre!
    Naja, ich geh jetzt mal ins Bett, morgen ist ein neuer schöner Tag!
    Ich geb mir Mühe....

    Gute Nacht
    Don´t take your organs to heaven, god knows better things to do with on earth



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook