teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25021
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da kommt heute ne Kollegin nach 3,5 Weichen aus dem Urlaub zurück, guckt auf den Dienstplan und motzt sofort rum. Krickelt wieder einmal rum, meckert den Kollegen (der den Dienstplan gar nicht geschrieben hat!) an und droht erstmal damit, dass wenn man das nicht ändert, sie sich krank melden würde.

    Man muss dazu wissen, dass besagte Kollegin IMMER große Änderungen im Dienstplan macht und auch gerne sehr kurzfristig. Aber dass sie nun die AU als Arbeitsverweigerungsmittel einsetzt und das auch noch so rausposaunt, find ich schon sehr asi!



  2. #25022
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    P.S. Sowas berechtigt zur Abmahnung bis hin zur fristlosen Kündigung...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #25023
    Registrierter Benutzer Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    75
    Doch, Hintergrund gibts. Nur der ist bereits seit 14.30 im Haus..naja
    Gestern mit dem Chef Dienst gehabt, war echt lehrreich. Ex- und Reintubation auf der IPS, gleich zweimal PDA bei Schwangeren machen dürfen.
    Ich muss als Newbie die ITS mitbetreuen, aber bei mir ist die Hand zum Telefon kurz. Ist nicht mein Problem, wenn die dieses System wollen. Soll allerdings in den nächsten Monaten geändert werden.



  4. #25024
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Heute Simulatortraining für Intensivmedizin gehabt sehr lustig,sehr lehrreich. Heroische Aktion, die im Bsp. zur Reanimationssituation führte So was macht man dann in echt nicht mehr...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  5. #25025
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    P.S. Sowas berechtigt zur Abmahnung bis hin zur fristlosen Kündigung...
    Das wissen wir natürlich auch . Und die Kollegin hat sich neulich einen ähnlichen Bock geleistet. Hatte mich zwei Tage später in einen Urlaub gehen lassen (hatte mich mit Rehaugen drum gebeten), weil sie die Handwerker zuhause hätte und sie da unbedingt frei haben müsste. Dafür konnte ich dann zwei Tage länger Urlaub machen. Als sie vor einem Wochenende mitbekam, dass wir ab dem Montag, an dem ich eben dann noch im Urlaub weilte, wieder unseren CTA haben würden, wollte sie prompt diese Tage frei haben, um danach dann auch direkt in ihren 3,5-Wochen-Urlaub zu starten. Natürlich sagte die OÄ "nö, du hast extra den Deal mit Frau Ente gemacht, du bekommst jetzt nicht frei. Dein Urlaub beginnt wie geplant". Was machte Madame da? Rrrischtisch! Sie meldete sich prompt krank am Montag. ....

    Wer solche Kollegen hat, braucht echt keine Feinde mehr, was?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



MEDI-LEARN bei Facebook