teaser bild
Seite 543 von 8577 ErsteErste ... 4344349353353954054154254354454554654755359364310431543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.711 bis 2.715 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2711
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bille11
    das tut die bille
    Wie jetzt - keine Orthopädie mehr???
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2712
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    @Christoph: Ich sage ja nicht, dass sie unrecht hat, sondern finde halt einfach, dass Ansprüche nicht aus Noten entstehen sollten. Es ist zwar richtig, dass die Note auf den ersten Blick das einzige Entscheidungskriterium zwischen zwei Bewerbern ist, die frisch ab Staats anfangen, aber auf den zweiten Blick bleiben eine Menge anderer Eindrücke.
    - Wie weit ist die Diss? Vielleicht schon fertig?
    - Welche Praktika gab es?
    - Besondere Fähigkeiten?
    - Aufmachung der Bewerbung?
    - Besondere Lebenslaufhighlight?

    @alley_cat: Meine ersten 3 Bewerbungsgespräche hatte ich eher spontan, in dem ich die Chefs abends vor ihrem Büro überrascht habe. Keine hatte die Bewerbungsmappe davor und die Interessen an meiner Bewerbung waren auf ganz andere Dinge gerichtet als auf Noten.

    Aber vielleicht waren meine Ansprüche auch niedriger...keine Ahnung.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2713
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    andersrum. keine bauchchirurgie mehr. (nurnoch unfallchirurgie und orthopädie )
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2714
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Hmmm.. ein Stellenwechsel wäre keine schlechte Idee- raus aus diesem Narzisstengehege, wo man nur Befehle zugebellt bekommt, sich jeder über jeden beschwert und Schwestern die Therapie festlegen und anfangen zu mobben, wenn man sich als verantwortlicher Arzt ne andere Meinung erlaubt
    (Eigene Meinung ist übrigens generell frühestens ab Facharzt gestattet)
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2715
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Niere: Natürlich gibts viele andere Kriterien, die jedoch erst im Lauf der Zeit so richtig an Bedeutung gewinnen-3 PJ Tertiale hat jeder gemacht, mit mehr oder weniger Erfahrung, ne Diss, naja, is gut, aber daraus kann man nu nicht grad viel über den Menschen als Arzt ableiten. Was das Anspruchsdenken angeht-wenn ich im Studium zu den besten gehört habe, dann möchte ich das doch sicher auch in der Arbeit, wofür hätt ich denn sonst so hart gearbeitet. Kann in dem Punk Lava schon gut verstehen. Hab auch nen höhen Anspruch an mich, allerdings im umkehrschluss auch an meine Stelle und Ausbildung.
    Was den Ärztemangel angeht, so kann man ihn, insbesondere in den großen Fächern nicht wegdiskutieren, insbesondere im Bereich der Leute mit 2,5 bis 5 Jahren Erfahrung, solche gibts nämlich fast nicht mehr auf dem markt, das war früher anders. Und auch in den "kleinen" Fächern wirds wohl langsam knapper mit den Leuten, was man zumindest hier unten immer so hört.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook