teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27571
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von UweWoellner Beitrag anzeigen
    Konstellation war folgende:
    Pat. wurde über Notaufnahme aufgenommen. Rosa Viggo dort gelegt. Pat. brauchte 2 EKs. 17 Uhr abends, Kollege hatte beide Eks auf dem Zimmer, nachdem das erste 20 Minuten lief war die Viggo para. Dann tickte natürlich die Uhr weil die EKs aus der Kühlung waren...
    6 (!!!) Stunden hättet ihr Zeit gehabt...also kein Grund zur Panik!

    @Weihnachten/Sylvester: es ist doch eigentlich üblich, dass man eines von beidem arbeitet...du hast Weihnachten Urlaub also bist du in der Sylvestergruppe...ist doch einfach..



  2. #27572
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Immer wieder herrlich!
    Und natürlich habe ich im Urlaub wieder den (mittlerweile obligatorischen) Anruf einer (immer die selbe) Kollegin bekommen, ob ich nicht auf meinen letzten Urlaubstag (also morgen) verzichten könnte, weil sie da uuuuuuuuuuuunbedingt frei brauch (déjà vu, so lief's im Juli schonmal). Meine Antwort war: "Sorry, ich versteh Dich so schlecht, ich bin grad an der deutschen Grenze....."
    Bin mal gespannt, wen sie anschließend beschwatzt hat.
    krass...die Tante kriegt's zeitlich aber auch nie geplant, oder?! Wie kann man nur so verpeilt sein und kurzfristig derartige Wünsche (immerhin Urlaubsverkürzung) haben...man oh man..



  3. #27573
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    @ mainzer: das Problem bei UweWoellner ist ja, daß er ab 01.01. nicht mehr dort arbeitet. Also entweder er kann am 31.12. bis 0 Uhr diensten (danach deckt ihn die Versicherung nicht mehr ab, ich würd's nichtmal anbieten, das zu tun) oder er macht gar keinen Dienst. Meinen Urlaub würd ich deswegen nicht verschieben - da müssen die Kollegen mal durch und ich finde das auch keineswegs unkollegial. Wer dankt es Dir denn, WENN DU ES MACHST? Keiner - also.

    Und zum Thema Urlaub, das muß ich Dir bei Gelegenheit mal persönlich erzählen. Betreffende Kollegin trägt sich ganz häufig Freitag und Montag aufgrund ihrer 80%-Stelle mit "frei" ein. Kann sie machen, steht ihr ja zu. Ausgleichsmäßig trägt sie sich für die nicht-langen-freien WE mit einem Samstags-Dienst ein, den sie ungelogen in 50% der Fälle dann kurzfristig tauschen will gegen Freitage oder Sonntag (weil sie ja den Montag gaaaaanz dringend frei braucht).

    Im Juli war's ja so, daß sie den Freitag vor Ferienbeginn gaaaaaaanz dringend frei brauchte, weil sie ihre Mutti aus der Kur abholen mußte. Deswegen hatte der Chef einer anderen Kollegin den freien Freitag vor ihren 3 Wochen Urlaub gestrichen (bevor der Dienstplan offiziell stand, es war nur mündlich abgesprochen). Diese Kollegin hatte aber ein Hotel + Flug für die ganze Familie mit 2 Kindern mit Anreise am Freitag gebucht, was sie nun hätte stornieren müssen - der Chef zeigte sich da uneinsichtig.
    Weil ich in meinen 2 Wochen Urlaub aber nur einen 4 Tage-Trip nach Frankreich geplant hatte, fand ich es nicht schlimm, den letzten Urlaubstag abzugeben, damit meine Kollegin mit Familie in den Urlaub kann. Die Freitag-frei Kollegin behauptete, niemand anderes könne Mutti aus der Kur abholen.

    Gut, da wußte ich aber auch noch nicht, daß ich im Urlaub so krank werde, daß ich meinen eigenen Trip stornieren muß und die komplette erste Woche krankgeschrieben sein würde. Von der 2. Woche blieben mir dann noch vier Tage zur Erholung und freitags ging ich wieder arbeiten, war ja so abgesprochen. Am Tag vorher extra noch Cheffe angerufen, der behauptete, ohne mich geht die Welt unter - nur um am nächsten Tag wegen völliger Überbesetzung einen ganz anderen Kollegen um kurz vor 9 Uhr heimzuschicken, weil nix zu tun war...........

    Meine Kollegin, die mit der Familie in den Urlaub durfte, wird mir auf ewig dankbar sein. Die andere hat das mehr oder weniger kommentarlos hingenommen. Aber ICH werde zukünftig ganz sicher nicht mehr auf einen einzigen freien Tag oder gar Urlaubstag verzichten, weil sie mal wieder gaaaaaaaanz dringend einen Termin hat - die halt bei ihr immer montags oder freitags sind.

    Schön fand ich auch, daß sie den Dezember-Dienstplan vom schwarzen Brett genommen hat, bevor andere Kollegen ihn gesehen hatten und sich für den 22.12. und den 30.12. eingetragen hat. Zwei schöne lange Wochenenden. Ich finde, dafür sollte sie den 01.01. machen.

    Ich bin echt sauer auf die Kollegin, obwohl ich sie bisher ganz gut leiden konnte. Aber DAS ist unkollegial - so ganz im Gegensatz zu UweW.

    EDIT: @ UweW: Wechsel in eine andere Abteilung im selben Haus oder anderes Haus - das hab ich eben erst gelesen...... Im selben Haus sehe ich Dich im Silvester-Dienst.
    Geändert von Moorhühnchen (15.10.2015 um 23:47 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #27574
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hach ja die doofen Feiertage. Mir würde es ja nix ausmachen Weihnachten (also vielleicht nicht unbedingt alle 3 Tage) und Silvester zu arbeiten, wenn ich nur dazwischen möglichst Urlaub bekäme, da hat die Kita zu... aber wie ich unseren dienstplanenden OA einschätze, wird das sicher nichts...

    Gestern besonders miesen Dienst gehabt und durchgeackert. Meine neuesten Favourites sind jetzt stinkende, blutende Alkoholiker, die mir auf die Frage "Haben Sie Sehstörungen?" mit "Du hast so schöne blaue Augen" antworten und mir dann überlassen, ob das eine Sehstörung ist, sie sind nämlich nicht blau...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #27575
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Selbst wenn sie vier Augen sehen... abwarten bis sie nüchtern sind und nochmal fragen.



MEDI-LEARN bei Facebook