teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27771
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bäh Wacken, das ist gruselig. Hab ja in der Notaufnahme hin- und wieder mit Asylbewerbern zu tun und jeder einzelne ist schon wegen der Sprachbarriere eine Herausforderung. Die offizielle Regelung ist, dass ein Dolmetscher aus der 60km entfernten Erstaufnahmestelle kommen soll, was für eine NOTaufnahme echt ein Witz ist -.-

    NOTaufnahmewitz der 2. heute war eine Patientin, die mit Bauchschmerzen ohne weitere Beschwerden (jung, gesund) kommt, aber nichtmal ne Schmerztablette nehmen wollte, weil sie da "nicht der Typ für sei"....
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27772
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wir schicken jetzt tagsüber gerne "meine" Sprachmittlerin mit. Ansonsten versuche ich die Anamnese die wir schon erhoben haben, so genau wie möglich zu dokumentieren bevor unsere Patienten ins Krankenhaus kommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27773
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Danke Pandora und abcd für eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27774
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Kennt ihr das, wenn man einen völlig untypischen Verlauf eines Krankheitsbildes miterlebt und dann erst mal in seiner fachlichen Sicherheit destabilisiert ist? Nach dem Motto: "wenn ein Schlaganfall wie ein Herzinfarkt aussehen kann, kann ich quasi immer jede Differentialdiagnose vermuten". Doof.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27775
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja. Siehe das, was ich vor ner Woche im RD-Thread geschrieben hab. Junger Mann (<30 J), Sprachbarriere, Hyperventilation, Anamnese nicht möglich. Hatte einen STEMI. Völlig untypische Beschwerdepräsentation sowie unpassendes Alter. 12-Kanal habe nicht ich, sondern die Klinik gemacht. Doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook