teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28676
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mir das auch als Überstunden aufgeschrieben, was ich nach dem Dienst zu lang da war.
    Die nächsten 3 Tage sammele ich mit den WE-Visiten auch wieder Überstunden. -.-

    Da ist es ein Nachteil, dass unsere Klinik so groß ist, dass das nicht einfach der Diensthabende machen kann.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28677
    Registrierter Benutzer Avatar von Antagon
    Mitglied seit
    31.01.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71
    Hi,

    haltet ihr nen kontinuierlichen RR von 130/90 mit leichten Kopfschmerzen einhergehend als behandlungsbedürftig??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28678
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Es gibt ja auch viele andere Gründe für Kopfschmerzen

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28679
    Registrierter Benutzer Avatar von Antagon
    Mitglied seit
    31.01.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71
    Ja, ach ne.
    Wenn der RR unmittelbar damit zusammen hängt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28680
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich ziehe jetzt auch mal in diesen Thread ein - nach 2 Wochen im Job und völlig desillusioniert.
    Ich dachte ja, ich suche mir eine wirklich gute Stelle raus mit tollem Dienstplan, netten Kollegen und guter Einarbeitung.
    Im Vorstellungsgespräch habe ich das natürlich auch alles versprochen bekommen und da ich das Haus aus dem PJ schon kannte, zumindest auf eine rudimentäre Umsetzung vertraut.
    Der Dienstplan ist akzeptabel und die überwiegende Mehrheit der ärztlichen Kollegen ist auch super nett, aber das mit der Einarbeitung ist gleich mal gehörig in die Hose gegangen - nach 4 Tagen stand ich alleine mit 12 Patienten da und die pflegerische Seite scheint auch fertig ausgebildet zur Welt gekommen zu sein - hmpf.
    Bei reell 6,5 Std. Zeit pro Tag (da ja für Frühbesprechung, Radiobesprechung und Mittagspause je eine halbe Stunde drauf gehen) schaffe ich halt noch keine 12 Patienten. Mir fehlt komplett der Überblick und ich habe echt Angst, irgendwas Wichtiges zu übersehen. Und von wem ich die Geheimnisse der medikamentösen Therapie (v.a. die richtige Dosierung) lernen soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich, wenn niemand da ist, der einen einlernt (das habe ich nämlich weder in den Uni-VL noch im PJ gelernt)...
    Ich weiß auf jeden Fall eines genau: ich bleibe nur so lange ich muss in der Klinik...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook