teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29771
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ein Messfehler im Raum steht, zeitnah.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #29772
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    So ich klopfe auch endlich hier mal an der Tür in 2 Woche geht es schon los und ich bin ganz aufgeregt. Irgendwelche Tipps zur Vorbereitung (außer Möbel aufbauen und diss möglichst viel zu schreiben)? V.a wenn man in einem Fach anfängt wo man nicht im PJ war und deshalb irgendwie nur sehr wenig Ahnung hat... ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #29773
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Antagon Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Am Morgen der Blutentnahme nur eine Tasse Tee getrunken. Die Arzthelferin musste mich dreimal stechen trotz guter Venen. Blut lief auch nicht so flüssig. Vielleicjt liegt es wirklich daran das ich zu wenig getrunken habe???!!!
    Letztes mal im August war mein HB bei 17,6
    Passt doch. Wenn im August der Hb auch schon hoch war und Du jetzt auch wenig / gar nichts getrunken hast.
    Einfach kontrollieren, wenn weiter hoch Blut spenden. Die freuen sich. Solltest Du aber vorher schon ordentlich trinken...

    Zitat Zitat von Antagon Beitrag anzeigen
    In welchem Abstand würdest Du nochmal kontrollieren lassen?
    LG
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Da ein Messfehler im Raum steht, zeitnah.
    Wieso Messfehler? Hb im August 17,6. Jetzt 19. Wenig getrunken. Passt doch. Kann ich bei jedem Patienten, der prä-OP nüchtern bleibt, reproduzierbar messen.
    BTW: Wieso willst Du wissen, wann Du das nachmessen sollst? HALLO? GAS-ASSI??? Hämocue im AWR, BGA auf der Intensiv... Also wenn ich sowas simples wie meinen Hb wissen will, dann brauche ich keinen Kollegen.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29774
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Antagon Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Am Morgen der Blutentnahme nur eine Tasse Tee getrunken. Die Arzthelferin musste mich dreimal stechen trotz guter Venen. Blut lief auch nicht so flüssig. Vielleicjt liegt es wirklich daran das ich zu wenig getrunken habe???!!!
    Letztes mal im August war mein HB bei 17,6
    Passt doch. Wenn im August der Hb auch schon hoch war und Du jetzt auch wenig / gar nichts getrunken hast.
    Einfach kontrollieren, wenn weiter hoch Blut spenden. Die freuen sich. Solltest Du aber vorher schon ordentlich trinken...

    Zitat Zitat von Antagon Beitrag anzeigen
    In welchem Abstand würdest Du nochmal kontrollieren lassen?
    LG
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Da ein Messfehler im Raum steht, zeitnah.
    Wieso Messfehler? Hb im August 17,6. Jetzt 19. Wenig getrunken. Passt doch. Kann ich bei jedem Patienten, der prä-OP nüchtern bleibt, reproduzierbar messen.
    BTW: Wieso willst Du wissen, wann Du das nachmessen sollst? HALLO? GAS-ASSI??? Hämocue im AWR, BGA auf der Intensiv... Also wenn ich sowas simples wie meinen Hb wissen will, dann brauche ich keinen Kollegen.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #29775
    Registrierter Benutzer Avatar von Antagon
    Mitglied seit
    31.01.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Brutus - ja da gebe ich Dir natürlich Recht. Dachte das vielleicht jemand anderer Meinung ist.
    Checke nochmal nächste Woche.

    Grüsse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook