teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29991
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wurden die präoperativen Patienten immer bis auf Ausnahmen vom Operateur gesehen und dieser hat die Indikation für sich noch mal gestellt.



  2. #29992
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Ich weiß dass das in vielen Häusern nicht üblich ist, aber dass der Operateur vor UND nach der OP mit seinem Patienten spricht sollte eigentlich doch absolut selbstverständlich sein. Ich finde das dem Patienten gegenüber unmöglich, wenn das nicht passiert.



  3. #29993
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Ist es jedoch nicht auch die Aufgabe der OÄs und des CA, dem Assistenzarzt so etwas zu kommunizieren? Also dass man diesen Ansprüchen nicht genüge wird und Beispiele anbringt, sobald es auffällt?
    Lava, wie lange warst Du denn dort?



  4. #29994
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ich verstehe auch nicht, warum dir das nicht mal in einem Satz mitgeteilt wurde. Wozu sind denn sonst auch Mitarbeitergespräche da?



  5. #29995
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Also, das mit dem nicht stattfindenden Vorgespräch kann ich ein stückweit nachvollziehen. Wenn ich zB für nen Eingriff eingeplant wurde, an dem Tag der Planung aber nicht da bin und dementspr. die Pat. nicht gesehen habe und dann am OP-Tag später komme, weil Dienst und die Pat. dann das erste mal im OP-Saal sehe, war's das auch mit dem Vorgespräch. Dass ich mich dann im Saal ihr nochmal vorstelle und sage, dass ich die OP mache, ist natürlich selbstverständlich.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



MEDI-LEARN bei Facebook