teaser bild
Seite 60 von 8577 ErsteErste ... 1050565758596061626364701101605601060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @annekki
    keine Frage die guten Beispiele habe ich so oft dieses Jahr gesehen...die Frühchen aus der 26-28SSW die ihren Entwicklungsrückstand so gut aufgeholt haben!!! Das gibt einem Immer wieder auftrieb...aber wenn man selbst reanimiert hat und dann die Neugeborenen Krämpfe sieht fragt man sich schon, was werden wird....

    Und ich sehe auch die behinderten Kinder, die hier auf Station landen, weil sie "Urlaub von zu hause brauchen" bzw die Eltern Urlaub von ihrem Kind brauchen. Bedenke, dass nicht jedes Kind was reanimiert wird kompetente Eltern haben! Und Ärztinnen als Eltern solcher Kinder haben einen ganz eigenen Blick auf die Dinge! Ich bewundere dich, dass du so gut damit umgehen kannst und dein Kind und dich so in der Umwelt siehst. Ich selbst könnte das nicht.


    Gruss
    pünktchen


    Ich muss leider einen Leitspruch hier los werden aus jetzt gemachter Erfahrung heraus!!!!


    Denkt bei MITARBEITERKINDERN immer an alles!!! Bei MitarbeiterKindern geht immer etwas schief! Das sind die Fälle wo alles möglich ist und die schliesslich die schlimmsten Diagnosen haben!
    Geändert von Pünktchen (03.12.2006 um 14:15 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #297
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Das stimmt nicht nur für MitarbeiterKINDER
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #298
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    sorry, ich bin auf ner Kinderstation und ich wollte es nicht glauben, aber die Erfahrung spricht etwas anderes...*traurigguck*

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #299
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo Pünktchen,

    klar gibt es nicht nur kompetente Eltern, aber das geht auch nichtbehinderten Kindern so. Und man kann nicht beim Lebenretten mal eben mit nem Blick zu den Eltern entscheiden, ob sie kompetent sind oder es werden könnten. Ich finde diesen Punkt einfach müßig zu diskutieren. Klar kann man im Nachhinein sagen, dass dieses eine Kind es vielleicht besser gehabt hätte, es hätte es nicht geschafft. Aber daraus kann man keine Konsequenz ableiten für das Handeln beim nächsten Kind.

    Ach quak, ich bin nicht zu bewundern, es ist mein Kind und ich bin nicht durch und durch stark, und habe auch am Anfang noch behauptet, sie würde es schon noch allen zeigen, auch wenn SPZ und Physiotherapie schon lange was anderes sagten. In sowas wächst man rein. Was wäre denn Deine Alternative, wenn Du sagst, Du würdest es so nicht schaffen? Studium abbrechen, Beruf für immer fallen lassen oder Kind ins Heim geben?

    Ich finde es auch immer wieder so erstaunlich, wenn 24. SSW-Kinder einem mit 5 jahren begegnen und man ihnen fast nichts mehr anmerkt, wahnsinn, und einfach toll!

    LG
    annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #300
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekii
    Klar kann man im Nachhinein sagen, dass dieses eine Kind es vielleicht besser gehabt hätte, es hätte es nicht geschafft. Aber daraus kann man keine Konsequenz ableiten für das Handeln beim nächsten Kind.

    Ich glaube kaum, dass es irgendwer wagen wird und im Hinblick auf die Eltern eine Reanimation verweigern würde, dazu sind wir zu sehr Ärzte und versuchen alles um Menschen am Leben zu erhalten. Doch finde ich, das man manchmal dadrüber nachdenken sollte was man da tut.

    Ich weiss nicht was ich machen würde. Ich kann es dir nicht sagen! Doch wahrscheinlich würde ich mir wünschen, das mir irgendwer die Entscheidung abgenommen hätte und eine Reanimation nicht über 20 Minuten hinaus durch geführt hätte. Und im Grunde geht es wirklich nicht um mich, sondern um mein Kind!

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook