teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29996
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ist der Operateur bei den Patienten, die schon am Vortag kommen (sind doch noch die meisten) eben auch der, der für die OP aufklärt. Nach der Operation gehen die meisten dann auch noch täglich vorbei bis Entlassung. Aber sicher am Abend nach der OP und am Tag danach...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #29997
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Bei uns klärt der zuständige Stationsarzt nochmal auf, die primäre Aufklärung erfolgt beim Vorgespräch in der Ambulanz.
    Ansonsten soll man sich vorstellen, wenn Zeit ist. Was bei Dienst, OPs und vielleicht sogar mal Urlaub auch mal ausfallen kann.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #29998
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Beeindruckend, wie sehr die "Traditionen" in verschiedenen Häusern hier auseinander gehen. Vor diesem Hintergrund finde ich, Lava, du brauchst dich wirklich nicht schlechtreden lassen. Es ist doch gerade Aufgabe des Chefs dafür zu sorgen, dass seine Ideen und seine Politik umgesetzt werden. Wenn er dir nicht beizeiten erklärt, wie seine Vorstellungen sind, dann kann er auch nicht erwarten, dass du sie perfekt erfüllst.
    Ich drücke dir feste die Daumen, dass du in deiner neuen Stelle einen guten Mittelweg findest zwischen Freundlichkeit und beharrlichem Einfordern der dir noch fehlenden Ausbildungsteile. Ich finde auch, Diskriminierung ist oft so subtil - vielleicht oft auch gar nicht böse oder benachteiligend gemeint, aber doch so präsent. Lass dich nicht unterkriegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29999
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477
    @Lava
    Zu deinem alten Arbeitgeber:
    Ich finde,es gehört in die Einarbeitungszeit, dir zu kommunizieren,wie das mit den Ops und dem Vorstellen bei den Patienten,gehandhabt wird.
    Wenn ich bestimmte Strukturen für das Haus haben möchte,dann sollten die Mitarbeiter das auch wissen.

    Und dass man nach dem Ende der offiziellen Arbeitszeit nicht mehr mit 120 % Ja schreit, um Visite mit dem Chef zu machen. Sehe ich jetzt nicht als Fast-Beinahe Kündigungsgrund.
    Vielleicht waren am alten Arbeitsplatz auch viele Kollegen,die dort schon lange arbeiten und für die eine Einarbeitung nicht so häufig vorkommt und einfach davon ausgehen,die neuen Kollegen werden sich in das Gefüge integrieren ohne dass man etwas erklären muss.

    Scheint, da gab's ein kommunikatives Problem. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Aber wie soll Lava da was merken. Wenn keiner was sagt?

    Lava,ich Wünsche dir jetzt natürlich einen guten Start ohne Altlasten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30000
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ich bin damals auch aus allen Wolken gefallen. Man hätte mir das ja wirklich mal sagen können, dann hätte ich an mir arbeiten können. Aber vielleicht passte es dem Chef zu dem Zeitpunkt einfach in den Kram, dass mein Vertrag auslief und er einen anderen Kollegen zurückholen wollte. Irgendeine Begründung hat er ja gebraucht, mich loszuwerden.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook