teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30001
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Krass! Ich habe das erst jetzt gelesen... Ich hoffe, Du nimmst Dir das nicht mehr zu Herzen. Gefällt's Dir an der neuen Stelle.

    Ich bin so fertig von den letzten beiden Wochen, dass ich den halben Nachmittag im Bett verbracht habe. Demnächst muss ich echt wieder anfangen mit Bewerbungen schreiben. Das geht so nicht weiter.

    Nächste Woche habe ich mein erstes Mitarbeitergespräch mit meiner Mentorin. Ich bin ja mal gespannt, was man so von mir hält- oder vielleicht sagt sie mir das auch nicht, und ich erfahre es dann nach meiner Zeit dort... Im Moment kann ich es gar nicht einschätzen. Unsere Oberärzte sind generell immer am Rummotzen- über alles und jeden.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30002
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Pass auf, am ende sagt sie dir "Sie sind sehr fähig, Sie machen sich gut, wie zählen auf Sie!" und du fühlst dich so gebauchpinselt, dass du bleiben willst... also lass dich nicht um den Finger wickeln
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30003
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    So, Fazit nach den ersten beiden Wochen fällt gut aus. Das Haus und die Leute kannte ich ja vorher schon. Alles hat natürlich auch seine Macken, ich hab aber noch nichts gefunden was mir wirklich sauer aufstößt.
    Mit meiner OÄ die mich hauptsächlich einarbeitet komme ich gut zurecht, zumindest weiss ich von anderen Assistenten das man wohl schnell merkt wenn man wirklich bei ihr in Ungnade fällt, scheint also nicht der Fall zu sein
    Habe die ersten beiden Wochen hauptsächlich im Gyn-Saal verbracht, jeden Tag 1-2 Sectios in Spinaler, und ansonsten alle möglichen kleinen und größeren Gyn Eingriffe, von vielen kurzen Maskennarkosen, ITNs und immer wieder auch Spinalen.
    Also erstmal alles gut an der Front.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30004
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Oh man- die DRV ist schlimmer als alles was man sich vorstellen kann.
    Also- sie bekommen es seit jetzt 1 1/2 Jahren nicht gesch*** endlich das Verfahren abzuschließen. Die verschiedenen Abteilungen kommunizieren nicht miteinander. Aber selber soll man innerhalb von 2 Wochen alle Anfragen beantworten.

    Jetzt kommt der Hammer: 2 Verfahren sind eigentlich abgeschlossen- aber da Abteilung A nicht mit Abteilung B spricht, hab ich noch keinen Befreiungsbescheid bekommen. Kurz vor Weihnachten bekomm ich Post und denke, dass es endlich der entsprechende Bescheid ist. Hab mir dsa heute mal angeschaut- neiiiin, es ist nicht der Bescheid aber weitere Beschäftigungstherapie. Ein umfangreicher Befragungsbogen- auszufüllen innerhalb von 2 Wochen (ja, von uns erwartet man, dass wir zwischen den Feiertagen arbeiten). Man habe bei einem meiner alten Auftraggeber eine Betriebsprüfung durchgeführt und es sei ungeklärt, was für ein Beschäftigungsverhältnis vorliegt. Himmel- die entscheiden doch eh immer gleich und die andere abteilung hat doch schon entschieden, dass ich nicht selbständig war! Achso- an´s Telefon ghet natürlich keiner
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30005
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte das alles schon ganz lange einem Anwalt übergeben. Dann könnte der sich mit denen rumschlagen und du hättest es von der Backe. Kann echt nicht verstehen, dass du dir das immer und immer wieder antust, dich über die Pappnasen zu ärgern.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook