teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30056
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch Daisy!

    Ich hatte heute einen ziemlich krassen Tag. Hab 5 Patienten aufgenommen (3 davon zum operieren). Klingt jetzt irgendwie nicht so viel, aber wenn man bedenkt, wieviel Papierkram wir immer selbst ausfüllen müssen (sogar die Kurvenblätter! Die MRSA Checkliste! Und verschlüsseln selbstverständlich auch!), war das fix. Gegen Mittag kam mir noch ein Kollege zuhilfe, der hat auch nochmal jemanden aufgenommen, auch zum operieren. Ohne den Kollegen hätte ich mal echt alt ausgesehen... immer, wenn man eigentlich grad alle Hände voll zu tun hatte, klingelte das Telefon: "Der Rettungsdienst steht vorne und möchte gerne eine Übergabe machen! V.a. Schenkelhals!"
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30057
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Herzlichen Glückwunsch Daisy!

    Lava, ihr müsst die Kurvenblätter selbst ausfüllen? Nicht nur die Anordnungen? Ich glaube, dann will ich da doch nicht hin, wo du bist
    Hier würden sich die Schwestern schön bedanken, wenn die Arztkrakelschrift die Kurvenblätter bedecken würde. Außerdem ist das doch teilweise eine Wissenschaft für sich...

    Ein urinmeeting hatten wir heute auch. Ein Patient ohne vorbekannte Demenz hatte pünktlich zur Visite gemütlich neben sein Bett gepullert. Wir haben das mal geflissentlich übersehen und gesagt "So, Herr xy, dann gehts ja heute in den OP"
    Antwort "Ach ja? Nagut." (Elektive OP, Vorbereitung und Aufklärung war natürlich erfolgt) Vielleicht war das ein präoperatives Delir.

    Und ich durfte wieder eine Leiste freilegen und einen Bypass einnähen. Megagut. Vielleicht sollte ich in Richtung Gefäßchirurgie gehen. Besonders Interesse habe ich nicht, aber die Organisation und die Ausbildung sind gut, das Klima ist total nett, überhaupt keine persönlichen Animositäten, alle kennen ihre Aufgaben und erledigen diese... Im Gegensatz zu unserer zickigen Viszeralchirurgie ein Träumchen. Leider ist Viszeralchirurgie viel interessanter.
    Geändert von Fr.Pelz (24.01.2017 um 19:08 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30058
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Puh, also aktuell habe ich 24 Patienten in der Reha-Klinik.... Paar übernommen vom Orthopäden, der in Urlaub ist, paar von der Kollegin die kurzfristig geht.
    Hab leicht den Überblick verloren, Fachgebiete alle gemischt, da bin ich schon froh wenn ich auf Anhieb weiß womit der Patient da ist....
    Und heute noch 2 Aufnahmen über die RV, wer das schon mal gemacht hat, weiß was für ein Spaß das ist.... besonders wenn beide Patienten nicht ganz “illuminiert“ sind und keine vernünftigen Antworten auf meine Fragen geben....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Ein toller Zweizeiler zum Feierabend:

    Die Liebe des Chefarztes ist echt, wenn er eine Entscheidung trifft hat er recht.
    Geändert von arbeiter79 (26.01.2017 um 17:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30060
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gerechtigkeit und Glück, ich will zum Chefarzt in den OP zurück.

    Liebe und Verlangen, mit dem Chefarzt um den Patienten bangen

    Auf Wahrheit nicht verzichten, dem Chefarzt von den Kollegen berichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook