teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30081
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Psycho: Danke. Ich hab glaub ich auch rausgefunden wo das Problem lag. Mangelnde Grundbildung von HP (bzw. in dem Fall einem Dipl.-Homöopathen) und Impfgegnern. Er meinte gar nicht doppelt verblindet. Sondern er meinte, dass man in der Schweiz aus ethischen Gründen immer gegen ein Verum aber nicht gegen Placebo testen dürfte. (Keine Ahnung, ob das stimmt).
    Ging dann aber letztendlich um eine Anwendungsbeobachtung von Homöopathie bei 8! Patienten mit rez. Harnwegsinfekten bei bestehender Querschnittslähmung.

    Edit: Ich mag HNOler- Leitlinie Hörsturz- nur 18 Seiten. Verständlich geschrieben. Eine klare Therapieempfehlung.
    Geändert von WackenDoc (30.01.2017 um 09:58 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30082
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Sondern er meinte, dass man in der Schweiz aus ethischen Gründen immer gegen ein Verum aber nicht gegen Placebo testen dürfte. (Keine Ahnung, ob das stimmt).
    Halte ich für ne Lüge. Da versucht mal wieder ein Homöopath, die Aussagefähigkeit von RCTs wegzudiskutieren.


    Eine kurze Google-Suche findet durchaus placebokontrollierte Studien in der Schweiz, und nirgendwo steht was davon, dass man nur gegen Verum testen dürfe.
    Ganz abgesehen davon, dass eine solche Regelung schon wissenschaftlich keinerlei Sinn ergibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30083
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    162
    Bei mir gehts am 1.4. mit der ersten Stelle los.
    Hat jemand ne Idee, was man sich vorher gut angucken kann? Ich frage Mal vorher auf der Station nach, ob die so einen Stationsleitfaden haben.. Welche Medikamente bei hohem Blutdruck, was gegen Übelkeit, usw. Gibt es aber so etwas vllt irgendwie online/offline, als Blog zb. oder als Taschenlehrbuch? Möglicherweise hat jemand ja eine gute Idee, das erspart einem vielleicht am Anfang die eine oder andere dumme Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30084
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Shizr: Hab´s auch nicht geglaubt. Aber derjenige hat sich auch so ordentlich blamiert.

    @Meini: Machst du Innere?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30085
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, HNO. Ich suche auch nichts fachliches, eher wirklich die Basics der Stationsarbeit. Damit man nicht so blöd da steht am Anfang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook