teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30221
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht war ihm morgens um 4 die Abkürzung nicht geläufig.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #30222
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    @Lava: Lebt wohl jeder in seiner kleinen Blase. Ganz ehrlich mir gehen die Abkürzungen total auf den Sack. HWI und AD sind zum Beispiel Abkürzungen, die je nach Abteilung was anderes bedeuten. Und "der hat ISG" ist vielleicht auch nicht die beste Ausdrucksweise. Und was hätte der Kollege denn sonst machen sollen? So wurde kein Cauda-Syndrom übersehen.



  3. #30223
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Kann mich noch gut an mein Radiologietertial erinnern, in dem regelmäßig die gesamten im Raum anwesenden Radiologen und PJler vor einem Bildschirm gehockt und gerätselt haben, was irgendeine Abkürzung jetzt wieder zu bedeuten hat.



  4. #30224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    27
    Boah ey, heut wieder n Vorstellungsgespräch in der Inneren gehabt, hätte die Stelle auch quasi schon sicher.
    War eigentlich n nettes und offenes Gespräch und fachlich hört sich das dort auch echt attraktiv an. Bei "nach 1 Monat Einarbeitung dann planmäßig 18 Patienten pro Stationsarzt" bin ich zwar hellhörig geworden. Aber gut, hab ich mir gedacht, ich bin jung, ich bin belastbar, ich hab Bock auf ne Herausforderung. Außerdem: More pain - more gain ($).
    Aber von wegen: Auf meine Nachfrage, wie es mit Überstunden und deren Vergütung ausschauen würde, hab ich die (wenigstens ehrliche) Antwort erhalten: "Jaa, also Überstunden fallen zwar schon an, das mit dem Überstunden aufschreiben aber, das ist hier bei uns nicht üblich."
    Tolle Wurst. Ich (als noch einiges im Stationsalltag lernen müssender Berufsanfänger) würde direkt mal locker-easy 15-20 unbezahlten Überstunden/Woche entgegentreten.
    Wenn man das auf den Stundenlohn runterrechnet, hab ich vor 10 Jahren in der Oberstufe beim privat Mathe-Nachhilfe geben wesentlich mehr verdient...



  5. #30225
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von rek56 Beitrag anzeigen
    Boah ey, heut wieder n Vorstellungsgespräch in der Inneren gehabt, hätte die Stelle auch quasi schon sicher.
    War eigentlich n nettes und offenes Gespräch und fachlich hört sich das dort auch echt attraktiv an. Bei "nach 1 Monat Einarbeitung dann planmäßig 18 Patienten pro Stationsarzt" bin ich zwar hellhörig geworden. Aber gut, hab ich mir gedacht, ich bin jung, ich bin belastbar, ich hab Bock auf ne Herausforderung. Außerdem: More pain - more gain ($).
    Aber von wegen: Auf meine Nachfrage, wie es mit Überstunden und deren Vergütung ausschauen würde, hab ich die (wenigstens ehrliche) Antwort erhalten: "Jaa, also Überstunden fallen zwar schon an, das mit dem Überstunden aufschreiben aber, das ist hier bei uns nicht üblich."
    Tolle Wurst. Ich (als noch einiges im Stationsalltag lernen müssender Berufsanfänger) würde direkt mal locker-easy 15-20 unbezahlten Überstunden/Woche entgegentreten.
    Wenn man das auf den Stundenlohn runterrechnet, hab ich vor 10 Jahren in der Oberstufe beim privat Mathe-Nachhilfe geben wesentlich mehr verdient...
    Ernsthaft? Da wär ich wieder zur Tür raus
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



MEDI-LEARN bei Facebook