teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30281
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von chipirón Beitrag anzeigen
    Schonmal in der vollen Notaufnahme mit mehreren akut schwer erkrankten Menschen und nem klingelnden Telefon, durch dass die Schwester sagt, denen auf Station gehe es auch besch***en, gearbeitet?
    Ja, und? Es wäre genauso unprofessionell den Druck der Überbelastung im Dienst an Patienten weiter zu geben. Auch in der Ambulanz hindert es trotzdem keinen nach Relevanz zu priorisieren. Dann kommt der mit wenig bis keiner Akuität später dran. Dennoch sollte jeder Pat gleich objektiv und fachlich behandelt werden und genauso als Patient ernst genommen werden wie jeder andere Notfall auch. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone... ehrlich nicht...
    Geändert von Reflex (24.02.2017 um 20:47 Uhr)



  2. #30282
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich denke, da ist die Chance auf einen Bänderriß größer
    Aber hinsichtlich Frakturgefährdung macht das bei normalen Knochen keinen Unterschied?
    Ich bin ja UChi unbewandert (alles vergessen), aber dafür spezialisiert auf eigenen OSG-Distorsionen (mittlerweile 6 oder 7 mal, davon nur 3mal nen Arzt gesehen). Deshalb die blöden Fragen.



  3. #30283
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wieso ist es unfreundlich, den Patienten zu fragen, was genau er erwartet?????
    Lava hat es bewusst darauf angelegt, dass es negativ aufgefasst wird...

    Mir war bewusst, dass die Frage "Und was genau erwarten Sie jetzt von mir?" als negativ aufgeschnappt wird. Das war auch durchaus meine Absicht.



  4. #30284
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Naja, je höher die "Fremdeinwirkung" also Sturz von der Kante, desto höher die Frakturgefahr. Und mit ausgeleierten Bändern ist dein OSG vermutlich auch nicht allzu stabil. Trotzdem ist das Risiko einer Fraktur immer noch gering. Ich hab zumindest noch keine gesehen (und aus forensischen Gründen muss man die ja dann doch immer röntgen), die wirklich nur durch Umknicken passiert wäre. Aus 20 oder 30cm Sturz ja, und "unsicheres vom Fahrrad Absteigen" in Kombi mit Osteoporose auch, aber alleiniges Umknicken, auch beim schnellen Laufen nicht.


    Ich hatte ja heute den ersten Tag post-Urlaub von 9 Tagen und hab mir schon gedacht, dass ich auf der gefäßchirurgischen Station bestimmt ein Drittel der Patienten noch kenne -es war aber über die Hälfte. Diese treuen Seelen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #30285
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Danke für die Antwort!



MEDI-LEARN bei Facebook