teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30391
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oder halt EKG schreiben wenn direkt verfügbar. Zugang legen, Blut abnehmen. Patient los schicken. Labor an die Zielklinik faxen wenn es fertig ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30392
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Oder so. Jedenfalls keine stundenlange Diagnostik, wenn die Synkope eher psychogen war und nebenher schon die ophthalmologische Planung laufen könnte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30393
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Die detaillierte Story vom verkaterten Kollegen ist sogar noch krasser... ich werde das mal seinem Chef stecken.... und es war echt ein mieser Dienst. Ich hatte mittags mal ne ruhige Stunde, dann zwischen 3 und 4 nachts, und von 5 bis 7 konnte ich immerhin schlafen. Also netto 20h gearbeitet. Waren bei schönem Wetter halt alle unterwegs und am heimwerken, weiß gar nicht wie viele Stürze (Fahrrad, Leitern, pferde) und diverse sägentypen (flex, ketten-, Kreis) das am Ende waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30394
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie geht die Geschichte denn en detail?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30395
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Er hat vormittags angerufen und gesagt, seine Kinder wären krank. Das hab ich so hingenommen, kann ja sein. Dann ruft er nachmittags nochmal an, redet mit der Schwester und sagt ihr aufeinmal dass er selbst krank wäre "hören Sie ja" - aber wenn es denn unbedingt sein müsse, würde er sich doch herbequemen (4h nachdem sein Dienst begonnen hätte). Die Schwester hat erstmal eigenmächtig nein gesagt, aber falls ich ihn bräuchte, solle ich mich melden. Ein heldenhaftes Angebot, das ich dann kurze Zeit später bei einem Riesen-Patientenschwall annehmen wollte. Schließlich würde man mich ja, wenn ich einen Fehler aus Überlastung mache, fragen, warum ich nicht darauf zurückgekommen wäre... ich rufe ihn also an, er geht aber nicht ran und reagiert auch in den weiteren 4h nicht auf meinen AB-Spruch.
    Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass ich mich melde, bei nem anderen hätte ich es wohl auch nicht getan...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook