teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30401
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum Glück bin ich kein Traumaleader. So ohne blassen Dunst:iol: Das macht dann der Chirurg.Anamnese mache ich, bei Frage CT ja/nein wird dann ggf. diskutiert, was für eine BE, welche Medis ggf.
    und ganz wichtig mit den Eltern sprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #30402
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wenn wir ein Kind im Schockraum haben, übernehmen die Pädiater auch die Anamnese mit den Eltern. Ist ja gottseidank nicht oft. Gestern kam ein Kleinkind mit Verbrennungen bis III°, das durfte dann aber Hubschrauber fliegen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #30403
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Mann ey, die ganze Sache mit der Fachkunde Strahlenschutz ist schon ärgerlich, weil langwierig genug, und dann verschwindet auch noch die Urkunde (wahrscheinlich mit samt meinen Zeugnissen!) auf dem Postweg zu mir. Das ganze ist schon zweieinhalb Monate her. Und tut die Ärztekammer irgendwas? Nööööööö. Ich hab jetzt schon dreimal nachgefragt, ob ich denn wenigstens eine Ersatzurkunde bekomme

    Ist übrigens die selbe Ärztekammer, die ALLE Unterlagen zur Anmeldung zur Facharztprüfung von einem Kollegen von mit verbummelt hat letztes Jahr.

    @Funkel: Danke für die Antwort. Fürs nächste Mal weiß ich bescheid, wie dringend das ist. Eigentlich ist "Auge" für mich immer irgendwie bringend. Aber der Rettungsdienst karrt ja alles erstmal in die Unfallchirurgie, egal wie matschig das Auge aussieht....
    Immerhin hatte die Dame von der Anmeldung geschaltet und mich erstmal gefragt, ob sie die Patientin aufnehmen soll.
    Geändert von Lava (07.03.2017 um 09:04 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #30404
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn ich das so lese, bin ich echt frroh um meine ÄK.
    Bin aber sicherheitshalber persönlich vorbei gefahren um die Unterlagen abzugeben, damit sie keine Beine bekommen.

    Die wurden da auch gleich kostenlos kopiert und ich konnte die Originale wieder mitnehmen.

    Augennotfälle fährt hier der RD auch gleich in die Augenklinik, sofern der Patient stabil ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30405
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum Glück haben wir nicht so oft einen pädiatrischen Schockraum. Wobei das Einzugsgebiet doch recht groß ist.

    Heute den 2.Nachtdienst gehabt. War ganz ok. Hatte noch eine Zuverlegung. Kleine Patientin mit größenprogredienten epiduralem und subduralem Hänatom nach Sturz von der Hüpfburg. Kam zum Glück schon um 21 Uhr.

    Bin gegen 0.30 Uhr ins Bett. Und um 6 haben mich die schwestern wieder geweckt. So eine entspannte Nacht hatte ich schon ewig nicht mehr.
    Nur konnte ich nicht einschlafen....naja



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook