teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30451
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns 20 Patienten auf 2 Assistenten, von denen aber meist jeder 1 Tag fehlt zum WE ausgleichen. Dann ist der andere alleine...
    Hier habe ich heute erfahren: 1 Assistent für bis zu 40 Patientinnen im Wochenbett. Klar machen die nicht so viel Arbeit. Aber sie bleiben auch nicht lange und einen Brief müssen sie auch haben. Hatte echt Mitleid mit der Kollegin. Und sie war noch so entspannt. Wobei die Rotation wohl auch immer nur 6 bis 8 Wochen geht und die änderten Abteilungen deutlich besser seien...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30452
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Auf Station zu Spitzenzeiten 34.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30453
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    In meiner letzten Klinik waren 40 Patienten auf einer Station. In der Regel war man da zu dritt, manchmal zu zweit, wenn Leute krank waren halt auch mal allein.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30454
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Famulanten die ungefragt den Guedel bei hustendem Kind (Narkoseende) rausziehen und das Kind auf den Tubus beisst,
    Anästhesiepflegeschüler die 40ml Propofol anstatt 40mg spritzen (nach 20ml Bolus isses dann aufgefallen) und einmal cannot ventilate, cannot intubate. Mir reichts heute echt.......
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30455
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Famulanten die ungefragt den Guedel bei hustendem Kind (Narkoseende) rausziehen und das Kind auf den Tubus beisst,
    Anästhesiepflegeschüler die 40ml Propofol anstatt 40mg spritzen (nach 20ml Bolus isses dann aufgefallen) und einmal cannot ventilate, cannot intubate. Mir reichts heute echt.......
    Danke dir!! Bei uns heute auch absolut besch***ener Tag in der Anästhesie im OP und im AWR. Will es hier öffentlich gar nicht genauer beschreiben, aber es war zum heute. Nicht nur bei mir, sondern echt fast in jedem Saal ordentlich Ärger. Heute ist kein Tag für Narkosen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook