teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30576
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meinem ersten Haus gabs auch nachts ein MRT. Wir als Unfallchirurgen haben das natürlich selten gebraucht. Am ehesten mal für Kinder (wenn man kein CT machen will) oder bei bestimmten Wirbelsäulenverletzungen als Ergänzung zum CT.

    Mein jetziges Haus ist so mittelgroß und wir haben immerhin ne Neuro mit ner Stroke. Braucht man da nicht eigentlich rund um die Uhr ein MRT?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30577
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Hier kommt in letzter Zeit auch alles im Dreierpack: Ileus, Magenperforation, Appendizitis...

    Der Montag war echt ein heftiger Tag in der Notaufnahme. Wir waren alle nonstop beschäftigt. Ich musste alle, wirklich alle Patienten, die ich gesehen habe, stationär aufnehmen und für den OP am selben oder kommenden Tag anmelden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30578
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ätztag. Man man, ich brauch mehr Erfahrung
    Word!
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30579
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier war auch ein Ätztag. Zuwenig OP-Schwestern, zuwenig mobile C-Bögen im OP, ich durfte um 14 Uhr starten mit 4 Ports. Schon der erste lief mistig, also OA dazu geholt. Den zweiten hat der OA aufgrund der fortgeschrittenen Zeit selbst gemacht- lief genauso mistig. Den Rest musste dann der Dienst machen. Das allerbescheuerteste war aber, dass ich mich bis 14 Uhr ganz schön gelangweilt habe, um dann Überstunden zu machen.
    Bin jetzt neu auf der Station, da kommt man viel zum Operieren- mit dem Nachteil, dass man selten pünktlich gehen kann.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30580
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dito Ätztag.... bis Mittag immer nur so Kleinkram, aber hat einen trotzdem aufgehalten. Und mittags parkte dann offensichtlich ein Bus vorm Kreißsaal mit vorzeitigen Blasensprüngen und Frauen unter Wehen. Anders kann ichs mir nicht erklären. Dann dreimal um die eigene Achse rotiert, noch nebenher zig Sachen erledigt, die eigentlich von der Kollegin längst hätten erledigt sein sollen und dann erst um halb sieben raus gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook