teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30816
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im April. Wir haben zwar nur eine Level 2 Neo, aber ich bin halt dann der einzige Pädiater im Haus für die Stationen und Ambulanz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #30817
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Puh, mein Urlaub ist erst mal fast vorbei, ich bin kein bisschen erholt, aber wenigstens ist die Dissertation jetzt erst mal aus meinem Kopf.

    In vier Monaten ist ja auch schon wieder das nächste Päuschen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #30818
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wenn der Tag nicht nur mit einem Bonjour, bzw. mit einem Bonjour-Tröpfchen, sondern einem Bonjour-Wasserfall beginnt, könnte man schon gepflegt kotzen!

    War die erste Tag des Tages, bevor ich in meinen Feier"abend" ging. Ich kriege jetzt noch Plaque!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #30819
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Diese Woche war schlimm, einfach nur schlimm. Ich mag langsam echt nicht mehr. Könnte man von heute auf morgen kündigen- ich hätte es glatt gemacht.

    Das einzige, was mich gestern aufgemuntert hat, war, dass der Kollege aus der Inneren, der glaube ich, schon im 4. oder 5. Jahr ist, zu mir sagte, dass er es im Moment aus unerträglich findet in der NA. Ich dachte, es liegt an mir, dass ich unfähig bin oder zu kurz im Job usw. Aber das hohe Patientenaufkommen (egal zu welcher Uhrzeit) ist seiner Meinung nach auch auf lange Sicht nicht machbar mit so wenig Personal. Immerhin hat mich das wieder etwas runtergeholt.

    Demnächst habe ich wieder Bewerbungsgespräche, und es ist schon so weit, dass ich gerade jeden Job annehmen würde, um von meinem jetzigen Arbeitsplatz wegzukommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30820
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man erlebt doch immer wieder was Neues im Dienst. Heute Nacht hatte ich einen Patienten, besoffen (2,8 Promille), der behauptet hat, er wisse nicht, wie er heißt. Geburtsdatum wisse er auch nicht. Er habe da so ein Gedächtnisproblem. Aber wo er wohnt konnte er uns sagen. Naja, Platzwunde geklebt, Schädel CT gemacht (war unauffällig), aber was macht man dann mit so einem? Ich war mir nicht so sicher, ob er uns verarschen wollte oder wirklich nicht wusste, wie er heißt. Die etwas müde Neurologin am Telefon meinte, wenn er sonst orientiert sei, wüsste sie auch nicht, was das sein soll und wir sollen ihn doch einfach ausnüchtern lassen. Leichter gesagt als getan bei jemandem, der gehen will. Netterweise hatte bereits der Rettungsdienst die Polizei gerufen und obwohl die der Meinung waren, sie müssten uns nicht helfen (schließlich handle es sich um einen zivilrechtlichen Fall, er habe ja keine Straftat begangen), haben sie es doch getan. Mit seeeeehr viel Geduld und nach einem laaaaaaangen Gespräch rückte er dann doch mit dem Namen raus und verließ dann zu Fuß die Notaufnahme. Gott sei Dank. Was man nicht alles so erlebt. Auf sowas bereitet einen auch keiner vor.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook