teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30821
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lava ist ja echt abgefahren. Aber ich hab mal gelernt, dass die Orientierung zur Person als letztes schwindet (zuerst Zeit, dann Ort). Von daher hätte ich ihm, wenn er zum Ort orientiert war, den entfallenen Namen vermutlich auch nicht abgekauft. Bei stark Besoffenen versuche ich sowieso mehr auf die "Beziehungsebene" zu gehen - also so reden, dass man beruhigt und niemanden zu Aggressionen anstachelt. Und versuche halt auch rauszufinden, ob die so besoffen sind, dass sie Schädel-CT oder stationäre Aufnahme brauchen oder nicht. Was die inhaltlich genau erzählen, kannste ja eh meist in die Tonne kloppen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30822
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Der hatte eine Kopfplatzwunde und nimmt Xarelto (das wusste er auch noch), also führte kein Weg an einem CT vorbei. Glücklicherweise ließ er das friedlich über sich ergehen.

    Bei einer Demenz ist es tatsächlich so, dass die Orientierung zur Person als letztes verschwindet. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es ein Krankheitsbild namens globale Amnesie gibt, und wer weiß was psychiatrisch da alles noch in Frage käme. Deswegen war mir so unwohl, ihn einfach so ohne Ermittlung seiner Personendaten gehen zu lassen. Ich hatte ihm auch angeboten, dass er in der Notaufnahme übernachten kann. War ja schon 2 Uhr nachts und bis 7 oder 8 wär es ja nicht mehr lang gewesen. Aber er wollte unbedingt zurück zu seinem Hund
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30823
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Echt, ihr lasst die in der NA übernachten? Wie ist das dann organisatorisch/abrechnungstechnisch? Gelten diese Fälle als ambulant oder stationär? Und wer guckt nach den Patienten? Die NA-Schwestern? Unsere sind ja schon genervt, wenn einer nach ner kurzen Analgosedierung zur Schulterrepo noch4h überwacht werden soll.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30824
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Als ich vor mittlerweile knapp 20 Jahren noch in der Krankenpflegeausbildung war, gab's auch so Matratzenlager für die üblichen Verdächtigen. Rein, ausnüchtern, raus. Hat solange funktioniert, bis da irgendwann einer morgens nicht mehr aufgestanden ist, da gab's dann Trara und stattdessen entweder stationäre Aufnahme oder zurück nach draussen. Dass das etwas besser gemacht hat, glaub ich bis heute nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30825
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, so ein Matratzenlager haben wir auch. Auf dem Schild neben dem Raum steht "hilflose Person" Der Raum befindet sich in der Mitte vom Flur, da läuft ständig jemand vorbei.

    In Darmstadt lagen die Matten einfach direkt neben dem Eingang gegenüber vom Stützpunkt und wer nicht wach war, bekam ein Pulsoxy dran. Wer gar nicht so richtig erweckbar war, wurde aber aufgenommen auf ITS oder IMC
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook